Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Rundablage für Birgit


Hallo zusammen,
dies ist die Rundablage, die ich für **Birgit** genäht habe.
Von ihr hatte ich ja diese **supertolle STB** bekommen.
Im Tausch dafür bekam sie dies von mir.

Die jeweiligen Materialien hatten wir uns gegenseitig zugeschickt.
Nähen mit den Wunschstoffen also.


Die Rundablage hat wieder den bewährten Zwischenboden 
mit Garnhalter und Scherentasche.
Das schwarze Ding, das aus der Tasche rausschaut,
ist ein Nadelzieher aus Gummi.
Ein wenig Verzierung mußte natürlich auch sein,
also habe ich Birgits Nick-Name auf die Tasche gestickt
und ein "Made with Love"-Herzchen mit Schleife dazugenäht.


Ein weiches Nadelkissen ist innen im Deckel befestigt
und ein sandgefülltes Hexagon-Nadelkissen 
ist als Zugabe auch dabei. 
Es kann gut als Stoff- oder Papierbeschwerer benutzt werden kann.
(Die lila Farbe wird noch verschwinden,
die ist vom Vorzeichnen mit dem Zauberstift.) 


Die Rundablage ist 14 cm hoch und 12 cm im Durchmesser.

Ich wünsche dir, liebe Birgit viel Spaß damit
und nochmals herzlichen Dank
für den tollen Tausch.
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    wieder so ein Prachtstück! Die Stoffe sind aber auch toll ausgesucht und was Du draus gemacht hast - wunderschön! Das sandgefüllte Nadelkissen ist eine superpraktische Zugabe, das weiß ich aus eigener Erfahrung! :-)
    Da hattet Ihr einen tollen Tausch.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Ein super schönes Tauschobjekt hast du gezaubert. Gefällt mir sehr gut und auch noch mit so vielen praktischen Designs. Sehr, sehr schön!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris
    Wunderschön diese Rundablage. Ich bin immer wieder baff, wenn ich diese tollen Teile sehe...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja glatt eine Luxusausführung mit so vielen nützlichen und hübschen Details. Toll gemacht!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,

    eine wunderschöne Rundablage die du da gezaubert hast. Die Idee mit dem sandgefüllten Kissen ist einfach klasse. Oft denke ich mir wenn ich im Garten handarbeite, jetzt wäre etwas zum beschweren gut damit der Wind mir nichts verweht. Eine Frage habe ich noch wie machst du das mit dem Zwischenboden? Ich habe eine Anleitung gefunden bei der ein weiterer Reissverschluss eingearbeitet wird. Doch du hast nur einen.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    einen tollen Tausch habt ihr da gemacht!!! Deine Rundablage gefällt mir wieder richtig gut mit den vielen kleinen praktischen Zugaben... Richtigrichtig gut!!!
    Vielleicht sollte ich mein angefangenes Teilchen auch mal wiederfinden und beenden^^
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    habe über Valomea`s Bericht über Plön zu dir gefunden. Deine Sachen begeistern mich alle, auch alle deine anderen Interessen. Werde nun öfters bei dir vorbeischauen....
    Nun lieben Gruß aus Wien (ich gehe jetzt zur Abwechslung Malen zu meiner Freundin)
    Mona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)