Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 19. Oktober 2015

Sweet Sixty



Hallo zusammen,

Gestern waren wir auf dem runden Geburtstag meiner Freundin.
Dieser Quilt ist nun ein Erinnerungsquilt,
denn ursprünglich sollte er für ihre Mutter sein.
Wir hatten die Stoffe zusammen *ausgesucht*
und auch diese Art des *Musters*.


Ich mußte mich nun doch ein wenig damit beeilen,
um ihn noch rechtzeitig fertig zu bekommen.
Auf dem ersten Bild kommen 
die strahlenden Farben am besten raus,
auf dem 2. Bild leuchtet er im Sonnenschein
(wenn Engelchen reisen....) und 
auf dem unteren Bild sieht man gut das Quilting.


Die Rückseite ist aus weichem Fleece.
Er ist 140 x 180 cm 
(Am liebsten hätte ich ihn ja selbst behalten, so kuschelig....)

Einen schönen Tag euch allen
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    wunderschön ist der geworden! Kompliment !!!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ein wunderschöner Quilt und auch der Name gefällt mir richtig gut... Sweet Sixty...
    Glückwunsch an Deine Freundin zum Geburtstag und an Dich zur Fertigstellung des Quilts :)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. dein Quilt gefällt mir auch sehr gut,farbilich und auch in der Musterzusammenstellung. Es sind ja so richtig schwierige Muster darin versteckt. ein schöner name
    liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    oh ist das ein wundervoller Quilt und der Name passt wirklich perfekt. Eine fantastische Arbeit!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    der Quilt ist dir sehr gut gelungen. Eine ausgesprochen schöne Komposition der einzelnen Blöcke, mal einfach und dann wieder kompliziertere Musterblöcke. Auch deine Farbauswahl gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    auch von mir ein Kompliment, ich fühle mich fast in der Zeit zurück versetzt. Diese Braun-Rottöne, mit dem hellen Grün, es sieht richtig warm aus, deine Freundin wird sich bestimmt mit dem Quilt sehr wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderbarer Quilt. Die Farben sind herrlich und die Muster sind tolle über den Quilt verteilt. Insgesamt ist es ein wunderbares Geschenk.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    das ist ein wirklich ganz besonderer, wunderschöner und liebevoller Erinnerungs-Quilt und ein ganz ungewöhnliches Geschenk. Wunder-wunder-bar!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, das glaube ich dir gerne, dass du ihn gerne selbst behalten hättest, er sicht auch so richtig warm aus.
    Toller Quilt, deine Freundin wird ihn in Ehren halten, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße vom fleißig quiltenden Ringlein Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    ein toller Quilt !!! Farben und Muster passen einfach super. Deine Freundin wird sich bestimmt sehr gefreut haben.
    LG
    Jeannette, die diesen Quilt sehr ungerne hätte gehen lassen ...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    das ist eine Meisterleistung! Sowas näht man auch nur für eine liebe Freundin.
    Ein wunderschöner Erinnerungsquilt .
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    dein Quilt ist so schön geworden und die NYB´s haben für mich in diesem Quilt einen besonderen Charme. Wunderschön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)