Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 30. April 2017

Linkparty - Tischset "Mai"



Hallo zusammen,

hier ist es nun, mein erstes Werk für die **Linkparty**
Mein Tischset "Mai"


Zunächst habe ich mir Stoffe zusammengestellt,
die ich für den "Wonnemonat" passend fand.


(Wenn ich den dunkleren Blauen Stoff dazu nehme, 
passen sie sogar für den folgenden Monat, also Juni. hihihi.)


Dann habe ich in meinen Ordnern gewühlt 
und mir etwas "Florales" bei den Paper Piecing Vorlagen rausgesucht.



Zwischendurch auch schnell mal ein paar Kreise vorbereitet 
und Vlies geschnitten.




Ich benutze Bodentücher vom Discounter.
Dieses Set ist 29 x 38 cm.



Ich habe mir auch mal Notizen gemacht für die Sets.
Ob ich mich daran orientiere, weiß ich noch nicht.



Hier fehlen noch ein paar Kreise und der Monatsname auf dem Top.

Und das ist die Rückseite "Nachtseite"
(Sorry, ein schlechtes Foto)
Ich nenne sie so, denn ich mußte einen dunklen Stoff benutzen.
Die Bodentücher haben eine bedruckte Seite und 
die schimmert bei hellen Stoffen deutlich durch.
Das gefiel mir nicht!

***
Na, Lust bekommen auch mitzumachen?

Du bist herzlich eingeladen

Mit dem Link-Button habe ich etwas Schwierigkeiten
Du kannst drüben bei **Valomea** verlinken.

Oder versuche es mal hier:
: Challenge-Link - hier klicken
(Kann manchmal ein bißchen verzögert sein) 














Das hier einfach ignorieren....

Kommentare:

  1. Du hast ja eine richtige Planung gemacht. Gefällt mir sehr gut, vor allem die PP-Blüte in der Ecke. Sollte ich vielleicht auch mal wieder probieren.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Frühling pur! Ganz wunderschön ist dein Tischset geworden. Viel Spaß beim Benutzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    dsa ist so ein schönes "Wonnemonat"-Set geworden! Die Farben sind perfekt.
    Ganz spannend finde ich auch Deine Ideen-Liste. Paperpiecing-Motive zu verwenden ist eine super Idee!
    Schade, dass das mit dem Link-Tool nicht geklappt hat, aber so wird es auch gehen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    richtig schönes Maiengrün hast du in deinem Tishset verarbeitet. Das sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    Dein Tischset ist einfach Mai pur. Super.
    Ich muß zugeben, so ein wenig angefixt bin ich ja... sollte ich vielleicht auch noch mitnähen??
    Liebe Grüße und komm´gut in den 1. Mai
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch und Frühlingshaft! Gefällt mir sehr gut, nur aufpassen beim Spagettiessen ;)! LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das ist ja der Hammer, wunderschön dein Tischset in de passenden Farben, ich bin ganz begeistert. Begeistert und voller Bewunderung bin auch über den tollen Qult im Header, den ich ja schon fast fertig in Natur bewundern konnte.
    Wünsche dir noch eine schönen 1. Mai.

    Alles Liebe Uta

    AntwortenLöschen
  8. Dein Set sieht so richtig frühlingsfrisch aus mit dem vielen Grün und der herrlichen Blume, gefällt mir sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir gut, hast Du prima umgesetzt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, dein Tischset gefällt mir sehr. Du hast es sehr aufwändig gestaltet und ich wünsche dir viel Freude beim benutzen.
    LG und morgen einen schönen Maifeiertag wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Machst du sogar bei so kleinen Sachen einen "Plan"? Respekt!
    Ich nähe dann einfach mal so drauflos. Meistens. Fast immer. Aber nur bei kleinen Sachen. Und bei der Resteverarbeitung. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ein buntes Frühlingsset genäht. Sieht sehr hübsch aus. Ich finde auch schön, dass du die Entstehung so genau dokumentiert hast!
    bin schon auf das nächste Set gespannt.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Mai-Set in frühlingsfrischen Farben hast du genäht...es gefällt mir gut.
    Ich habe es verlinkt (bei Valomea, kann ich die Linkparty leider nicht finden).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)