Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 22. April 2017

Sechs Ecken zum Glück


Hallo zusammen,

nun ist es geschafft!
Nach fast 6 Jahren ist er fertig.
Ich nenne ihn Sechs Ecken zum Glück.


So sieht er von hinten und gegen das Licht aus.
237 x 155 cm groß,
entstanden nur aus der Restekiste und meinem Fundus.



Von hinten läßt sich das Quilting am besten erkennen.
Ein paar Stellen können vielleicht noch etwas mehr quilten vertragen...?



Zum Schluß habe ich dann die Signatur vervollständigt.
Dann ab in die Waschmaschine,
denn nach der langen Zeit hatte sich einiges an Schmutz angesammelt.

Und was mach ich nun damit?



Nee, der ist nun doch zu schade, um darunter zu schlafen und dann 
Waschen- Waschen- Waschen...
Aber als Tagesdecke - wunderbar!

Die ganze Geschichte des Quilts findet ihr ganz **oben bei meinen Seiten**.
Ein wunderschönes Wochenende euch allen.








Kommentare:

  1. Ich habe ja immer eine ganz andere Meinung zu Gebrauchsquilts jedwelcher Art und finde keinen einzigen Quilt zu schade zum Benutzen. Dieser ist ganz toll geworden und er ist ein wahres Prachtstück.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doris,
    Da hast Du aber wirklich ein Prachtstück geschaffen und kannst unendlich Stolz auf dich sein !!! Wunderschöne Farben und ein tolles Design !! Kompliment!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, mit diesem tollen und H:A:N:D:G:E:N:Ä:H:T:E:N Quilt hast Du Dich selbst noch mal so richtig beschenkt!!! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!!! Unglaublich, so ein riesiges Teil mit der Hand zu nähen und zu quilten, aber Du hast es geschafft! Viel Spaß und Freude mit dem schönen Glücks-Quilt!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. da bleibt nur wow zu sagen, megatoll
    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris - ich bin ganz fasziniert von deinem Quilt, er sieht einfach traumhaft schön aus, und einen tollen Namen hast du ihm gegeben.
    Glückwunsch zum fertigen Stück.
    Lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    auch wenn ich ihn schon gesehen habe - wenn er so auf dem Bett liegt ist das noch mal was ganz Anderes! Er sieht wundervoll aus. Und die Größe ist ja wirklich beeindruckend.
    Sei herzlich gegrüßt!
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein echtes wunderschönes Schätzchen hast du da geschaffen, liebe Doris! Ich hätte ja die Geduld gar nicht dazu. Genial! Und schön, dass er jetzt trotzdem genutzt wird. Viel zu schade für den Schrank.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Bombastisch!
    Einfach bombastisch!!!
    So ein Wahnsinn!!!
    Ich glaub, ich bekomm meinen Mund heute nocht mehr zu!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere dir zum fertigestellen Quilt, der ganz super geworden ist. Das ist wirklich eine "Labour of Love" (ich weiss nicht, wie man so etwas auf deutsch sagt) und du kannst stolz sein. Machst du nun ne kleine Pause, oder hast du schon Plaene fuer dein naechstes groesseres Projekt?? Herzliche Gruesse Vreni

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn! Der ist so toll geworden, da bleibt mir glatt die Spucke weg!!
    Aber stimmt schon, er sollte auch genutzt werden. Und als Tagesdecke macht er sich prima.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. . Bin überwältigt von deiner Leistung. Glückwunsch zu so einer Schatzkiste in so schönen Farben und Kombinationen. Irgendwie ist das Muster orientalisch und bringt Dir bestimmt viel Glück, soviel Herz wie du da hineingenäht hast. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    gratuliere zu diesem tollen Meisterstück.
    Der Name passt super dazu. Das Quilting kann man sehr gut erkennen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris!
    deine hartnäckige Arbeit hat sich gelohnt, denn der Quilt sieht wundervoll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was ein Wahnsinnsteil! Da kannst du dir aber mal ordentlich auf die Schulter klopfen!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    das ist ja wirklich ein Wahnsinns Quilt. Da kann man mal sehen, manchmal dauert es etwas länger, aber dafür ist das Ergebnis, bombastisch.
    Viele Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ein wahrer Traum. Diesen kostbaren Quilt würde ich auch als Tagesdecke nehmen. Ich bewundere dich, dass du es mit der Hand gequiltet hast. Bei Hexagons ist das nicht so einfach.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Voller Bewunderung schicke ich dir meine Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris
    Gratuliere zu dem tollen Quilt, er sieht traumhaft schön aus, ein tolles Stück.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    ein tolles Werk hast du verbracht. Da hast du recht, als Tagesdecke ist er ein echter Hingucker.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Hej Doris, wow! der ist ja phantastisch! was für eine elend lange arbeit, ich kann das nur bewundern!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Der ist ganz ganz wunderbar! Respekt für so viel Durchhaltevermögen.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn! Meine volle Bewunderung fürs Durchhaltevermögen. Könnte ich nie und nimmer. Hoffe, DU genießt ihn.
    Angela aus Melaka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    irgendwie kann ich Dich verstehen, daß Du den wunderschönen Quilt als Tagesdecke nehmen möchtest, ginge mir genauso. Soviel Herzblut wie in diesem Quilt von Dir drin steckt. Du kannst mit Fug und Recht stolz auf Deine Arbeit und erst recht auf Dein Durchhaltevermögen sein.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Super toll, liebe Doris, ein Meisterwerk.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)