Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 25. Februar 2012

Bald - Soon

Heute Morgen tobten die Blau- und Kohlmeisen hormontrunken durch unseren Garten. 
Da habe ich schnell die Brutkästen aus dem Keller geholt, die ich im Herbst sauber gemacht hatte und habe sie aufgehängt. (Fast hätte ich es vergessen).
Als ich die Leiter wieder wegnahm, wurden die Kästen sofort begutachtet. Mal sehen, welche Vögle diesmal drin brüten.
Und in den Beeten und im Gras spitzen die ersten Frühlingsboten heraus. Schneegglöcken und Krokusse überall. Ich freue mich.





 This morning blue-tits and great tit-mouse were all over in our yard, hormon drunken. So I went in the basement to get the bird houses out, which I cleaned last autum. ( I nearly forgot about them.) I just had taken the ladder off when the bird were already checking them out. We'll see which birds will nest in there this time.
In the flower beds and in the gras you find the first spring flowers, too. Snowdrops and crocus all over the yard. I enjoy it.
:o) Doris




Kommentare:

  1. es wird Frühling zwitschern auch bei uns die Vögel, so ein Gesang,
    aber sie holen sich auch noch viel Futter aus den Futterstationen, denn die Insekten lassen noch auf sich warten
    und auch ich freue mich über jedes Schneeglöckchen und alle anderen Blumenzwiebeln,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris
    hier sprießt auch alles aus dem Boden und die Vögel wetteifern im Singen.
    Ich freue mich riesig auf den Frühling. Und heute war, nachdem der Nebel gegen 10 Uhr endlich ganz verschwunden war, ein ganz toller Tag.

    Ich wünsche dir was liebes.

    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    ein Hauch von Frühling liegt sogar schon in der Luft.Nachdem es endlich wärmer geworden ist kann man die Veränderung in der Natur nicht nur sehen und hören sondern ich finde man kann es auch riechen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blümchen im Garten sind aber lieblich! Und es scheint, die Vögel sind auch schon auf Frühling eingestellt. Dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Herzlichst Vreni x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)