Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 4. Januar 2017

NYB # 3



Hallo zusammen,

ich habe wieder die New York Beauty-Vorlagen hervor geholt
und den dritten Block genäht.
Es soll ja mal ein Quilt fürs Tochterkind  werden.

Bei ** Marle** gibt es eine Linkparty zu NYBs.
Vielleicht mag ja noch jemand mitnähen?
Es soll ein Block pro Monat sein.
Das ist eigentlich ja nicht viel, oder? 

10 kostenlose Vorlagen findest du bei **Ula Lenz**.

 Wem Ulas Blöcke zu groß oder nicht groß genug sind,
der findet eine Anleitung bei **Regina Grewe**
wie man die Größe berechnet und ändern kann.

Wer nun noch Bedenken zum Rundungnähen hat,
kann sich mein **Tutorial** dazu anschauen.
(da geht's zwar nicht um NYBs, aber das Prinzip ist das gleiche) 
Ist wirklich nicht so schwer, wie ich früher befürchtet habe!

Stöbern auf diesen Blogs lohnt sich allemal ;-)

Laßt es euch gut gehen





Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das stimmt, Rundungen sind gar nicht so schwierig, wie sie aussehen. Jahrelang bin ich um die schönen NYBs drumrum geschlichen und habe mich nicht dran getraut...nur um dann fest zu stellen, ist doch gar nicht so schwer! Ordentlich gesteckt und langsam genäht und geht es. Dein Tutorial zu den Rundungen ist klasse, so schön erklärt und gezeigt, darf ich das bei mir verlinken?
    Dein dritter Block ist sehr schön geworden und alle drei zusammen sehen wirken schon so toll.
    Vielen Dank fürs Verlinken und einen wunderschönen Nachmittag!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Blöcke,die will ich auch mal probieren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Blöcke! Sieht alles ganz toll aus.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    eine echte Inspiration! Ich muss meinen Musterblock rauskramen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Die sind super, weil sie klar und frisch sind, mag ich sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ganz toll deine NYB Blöcke, schöne Farbgestaltung.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne NYBs...da schleiche ich auch schon eine Weile drumrum...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)