Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 13. Januar 2017

Spielen


Hallo zusammen,

von meinen Kids habe ich zu Weihnachten
ein wunderschönes Halma-Spiel geschenkt bekommen.
Leider wurden alle Spielsteine darin nur lose aufbewahrt.



Das heißt, bei jedem Spielen mußten erst alle Steine 
wieder nach Farben sortiert werden.


Das war mir zu aufwendig und deshalb 
habe ich für jede Farbe einen passenden Beutel genäht. 
Die Beutel können zugezogen werden, 
so daß keine Steine herausfallen können. 
Wer eine kleine Anleitung für diese Zuzieh-Beutel braucht,
findet sie bei meinen **Tutorials**

Laßt es euch gut gehen




Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    welch ein schönes Spiel. Und die Beutel sind da natürlich super praktisch!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    oh ich liebe Halma!!! Leider habe ich es seit Jahren nicht mehr gespielt... Das mit der Aufbewahrung ist von Dir super gelöst!!! Viel Spaß mit dem wunderschönen Spiel :-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich gut, habe - glaube ich - noch nie richtig Halma gespielt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Holzspiele sind etwas Wunderbares! Eine schöne Idee, die Beutelchen in der jeweils passenden Farbe zu nähen. So kann sofort los gespielt werden. Jetzt fehlt noch ein größerer Beutel / Tasche um das Holz vor Kratzern zu schützen...
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)