Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 2. Januar 2011

Katzenkopf


Bin ein wenig langsam beim Starten, dieses Jahr. Wir hatten Besuch über Sylvester bis gerade eben und haben es langsam angehen lassen. Morgen muß ich wieder Arbeiten gehen ...

Wie es scheint, habe ich ein besonderes Verhältnis zu Katzen. Leider kann ich aus verschiedenen Gründen keine Katze halten ( wir wohnen an einer verkehrsreichen Straße, wir sind vollzeit berufstätig und ich habe Allergiker in meinem Haushalt.) Also wenn schon kein lebendiges Tier, dann zumindest Abbildungen und Figürliches! Dieser Katztenkopf ist, wie der Fisch aus Papier und Pappe modelliert und mit wasserlöslichen Lackfarben bemalt. 

I am a little slow starting this year. We had visitors over for the new year celebration and started out slowly.Tomorrow I have to go back to work....
It seems as I have a special relation to cats. Unfortunatly I can not hace one because of several reasons (we are living on a big street with lots of traffic, we are all fulltime working and there are people with allergies in my family.) So, if not a real living animal, I at least need to have pictures and sculptures of cats around. This cat head is made , like the fish before, from paper and cardboard paintet with water soluble lacquer.

Schönen Tag
Have a nice day
Doris

Kommentare:

  1. Hallo, ich wünsche dir alles alles Gute im neuen Jahr.
    Einen tollen Blog hast du und der Katzenkopf ist wunderschön!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Da geht es Dir mit den Katzen ja ähnlich wie mir, wobei ich diejenige bin, die gegen Tierhaare allergisch bin. Und deshalb habe ich auch alles möglich andere, was "wie Katze" ist.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  3. Der ist total knuffig.
    Schade, dass du dir keine Katze halten kannst. Ich habe eine, aber seit ich allein bin ist das auch schwieriger mit der Versorgung geworden. Noch kriege ich es hin, aber wenn meine Bonny mal nicht mehr ist wird es wohl auch keinen Erstaz mehr geben :-((

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Der Kopf sieht klasse aus! Ein kleiner Trost dafür, dass Ihr keine "echten" Katzen halten könnt.

    Alles Gute fürs Neue Jahr!
    wünscht Dir
    Nickels

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)