Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Hausbau - Building Houses from Scraps


Sucht nicht jede von uns eine schöne Möglichkeit, die übervolle Restekiste zu leeren? 
Möchte nicht jede von uns damit einen schönen Quilt machen? 
Da kommt die Idee von Jeanneke doch gerade recht.
Thema: Häuser
Dauer: ein Jahr
Beginn: 1.Januar 2012
Ob du jeden Tag ein Blöckchen machst, oder nur ab und zu, ob du große oder kleine machst, ob du einen kleinen oder großen Quilt machst oder, oder.. ist dir überlassen.
Ich denke, da muß ich einfach mitmachen...
Wie steht's mit dir?

Isn't everyone looking for a nice idea to empty the overflowting scrap box?
Doesn't everyone want to make a nice quilt with them?
So I think the idea from Jeanneke ist just in time.
Theme: Houses
Period: one year
Starting: January 1st, 2012
It's up to you to make a house block every day or just once in a while.
Making smal blocks or bigger once? - It's up to you.
Making a big quilt or not.. up to you, too.
I guess, I just have to "join the club"...
What's about you?
:o)) Doris

Kommentare:

  1. Na, das ging ja schnell mit der Überlegung....freu

    lachende Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Na da hätte ich wohl auch Lust!
    Muss ich da dann einfach nur 'ne Mail hinschreiben??? Und wie kommen wir dann an die Blöcke? Werden die dann dort jedenTag veröffentlicht?
    Soory, dass ich so bescheuert farge, aber ich verstehe dort nicht alles!
    Wäre nett, wenn du mich mal per Mail aufklärst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Das werde ich mir ueberlegen. Es ist schon sehr verlockend.

    AntwortenLöschen
  4. Freu mich auch schon auf´s Sticheln!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich gestern mal wieder meine übervollen Restenkisten "besichtigt" habe, gefällt mir das Häuserbauen eigentlich sehr gut. Ich hatte mich nur etwas gescheut, jeden Tag einen Block nähen "zu müssen". Aber man kann ja vor- und nacharbeiten, da hst Du schon recht.
    Dir weiterhin eine schöne, besinnliche und gemütliche Adventszeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Au fein, ich mache auch mit! Bin auf deine Häuslein gespannt!
    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    ich find Häuschen ja auch ganz klasse, verstehs aber nicht so ganz.
    Muss man sich da anmelden damit man die Anleitungen bekommt oder sind die ab Januar auf Jaennekes Blog zu sehn...?
    Habs mit dem Translator probiert aber da kommt ja leider auch nur Kauderwelsch raus
    Dank dir für Hilfe
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)