Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 28. Februar 2013

Challenge Februar


Ich habe mich entschlossen für den Hasenbach-Challenge im Februar die Winterlandschaft zu nähen.
.
Menschenskinder, waren da fitze-klitze-kleine Teilchen bei! 
Ich habe nur sehr feine Stoffe benutzt und trotzdem sind einige Nahtstellen so dick (weil eng zusammen), dass der Block beim Bügeln nicht glatt zu bekommen war.
Außerdem habe ich geschummelt. Die Bäumchen (noch so ein paar Winzlinge!) 
habe ich einfach durch Filzstücke ersetzt. 
So konnte ich sie auch ein wenig mehr "formen", weil Filz besser auszuschneiden ist. 
Nach viel Frust beim Nähen (meine Nähmaschine und ich haben scheinbar nicht die nötige Feinmotorik *g*), bin ich mit dem Ergebnis jetzt doch zufrieden.
Der Block ist 16x16cm.
LG Doris :o)





Kommentare:

  1. Deine Schneetannen sind super, es sieht wirklich winterlich aus. Sind sie aus Filz? LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen...

    ein schönes Winterbild und das mit dem schummeln fällt doch gar nicht auf...

    Dir einen schönen Tag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    Dein Winterblock ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. goldig dein kleines Winterhaus ...lg Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    Du hast den Block super hin bekommen. Gerade die Stelle unter der Tür fand ich schwierig und auch die sieht bei Dir super aus. Die kommenden Blöcke sind ja zum Glück wieder etwas größer und haben nicht die ganz kleinen Teile.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Doris
    ist ja wieder toll geworden! Sehr schön sind auch die kleinen "Schummel"-Bäumchen. Ja, die Blöckchen sind allesamt eine Challege.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  7. Una casa de montaña preciosa!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris
    Toller Monatsblock.
    Da hatten wir ja eine ähnliche Idee.
    Ich habe auch Filz und Thermolam appliziert.
    Das mache ich bei den nächsten Blöcken wohl auch.
    lg
    Iris
    Und hoffentlich bald wieder live und in Farbe.

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen wunderschönen Block gezaubert! Deine Tannen gefallen mir gut - sie sind schön olastisch!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    eigentlich ist man ja froh, wenn der Winter vorbei ist, aber in Stoff sieht er ja ganz toll aus. Gerade die "Schummel-Bäumchen" gefallen mir auf deinem Block besonders gut.

    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris,
    Du hast eine wunderschöne Winterlandschaft hinbekommen, wenn auch fitzelig! Die Blöcke von Claudia H. haben es teilweise ganz schön in sich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. It looks fabulous with that lovely snowy trees!

    AntwortenLöschen
  13. -dein Block ist sehr, sehr schön. Ich kann mir schon vorstellen wie winzig z.B. die Treppenstufe ist...
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris,
    dein Winterblock ist dir sehr gut gelungen. Und was ist schummeln,so wirkt der Block noch plastischer.
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)