Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 20. April 2014

Vorlagen - Kopierer


Hallo zusammen,

im Baumarkt habe ich Panzerband in Weiß entdeckt.
Ich liebe Baumärkte! 
Ich dachte immer, das Band gibt es nur in hässlichem Silber oder Schwarz!
Also einen alten Wechselrahmen aus dem Keller geholt,
wo das Glas schon an einer Ecke angestoßen ist.
Auseinander genommen und die Scheibe gereinigt.
Panzerband drum herum geklebt und fertig ist mein Vorlagen - Kopierer
Scharfe Kanten verlieren so die Gefahr, dass du dich schneidest
 und das Band gibt dir Fläche zum anfassen
ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.


Dann klebst du die Vorlage auf die Rückseite ans Glas...
(Hier seht ihr Fritz, den verliebten Hasen
auf den mich Sigisart aufmerksam gemacht hat.
Vielen Dank dafür.)


...eine helle Lampe darunter...
(Die Schreibtischlampe tut's auch.)


Stoff auf der Vorderseite des Glases befestigen
(Panzer-Band hält auch Stoff sehr gut  *g*) 
und mit spitzem, weichen Bleistift abmalen.
(Geht beim Waschen wieder raus, wenn ihr nicht zu stark aufgedrückt habt.
Sonst nochmal mit Fleckentferner waschen, z.B. Gallseife.)
Fertig.
Und jetzt werde ich mich mal ans Sticken machen...

Noch ein schönes Osterfest wünsch ich euch.
:o) Doris 




Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    danke für die tolle Idee.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    was seh ich? Noch ein Fritzi, Ferdinand, Franz oder eine Friederike, Franziska, Fränzi wird das Licht der Welt erblicken. Ich freu mich. Und dein Lichtkasten ist clever. Hast du Handwerker im Haus? Bist du selber eine? (Wo du Baumärkte liebst). Ich schicke dir mit den Fotos von den Stickereien auch ein Foto von meinem Lichtkasten...
    Hab einen wunderschönen, kreativen Ostermontag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Tipp !
    LG
    GItta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Deine Lichtbox ist Klasse. Ich nehme immer den Glastisch, der hat untendrunter Platz für eine Klemmlampe, das ist auch sehr komfortabel. Der Hase liegt auch bei mir als Muster herum, aber dann habe ich mir auf die Finger geklopft und doch ein bisschen am Chateau Hexagon weiter gestickt. Nächstes Jahr kommt Ostern bestimmt auch im Frühjahr :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)