Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 20. April 2014

Frühlingsmystery 2014



Hallo zusammen,

bei Regina Grewe gab es dieses Jahr wieder ein Mystery.
Schon die letzten Jahre wollte ich mitnähen, aber ...ihr kennt das sicher.
Diesmal habe ich gleich angefangen, 
nachdem ich mir die Vorlagen ausgedruckt hatte.
Der erste Quilt im frisch renovierten Zimmer!
Einen Abend habe ich mit der Stoffauswahl verbracht 
und am nächsten Tag die ersten Teile genäht.
Just an diesem Tag hat Regina dann auch die Lösung 
veröffentlicht und es ist FINDUS!
Oh wie super!
Ich habe die Patterson –Bücher vor 18 Jahren in einer Kinderarztpraxis entdeckt. 
Ich war damals mit meinem 4-jährigen Sohn dort und habe ihm daraus vorgelesen.  
Bald saßen nicht nur die Kinder im Wartezimmer muchsmäuschen still da und hörten zu. Das war eine so schöne Situation und die Patterson-Geschichte war so liebenswert, 
daß ich nach und nach alle Bücher gekauft habe.
Und natürlich ist Findus die Hauptfigur in den Büchern.
Wir lieben ihn!
Deshalb freue ich mich doppelt über das Mystery dieses Jahr.

Findus ohne gestreiftes Fell, geht allerdings gar nicht, 
finde ich und „mein“ Findus wollte unbedingt eine rote Hose anhaben.
Die Konturen habe ich gestickt und dann auch noch mit Schwarz gequiltet.  
Dabei habe ich versucht, so nah wie möglich am Original zu bleiben, 
soweit das bei einer Umsetzung in Stoff möglich ist.

Und dies ist das Original (ohne Text), dass Regina als Vorlage genommen hat:


Ja, ich bin ein Findus-Fan.

Frohe Ostern
wünsche ich euch allen.
:o) Doris 


Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Dein findus ist klasse geworden und das gestreifte Fell ist super. Ich mag die Geschichten auch und möchte ihn such noch nähen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Der ist Dir supergut gelungen. Bei uns steht Findus auch ganz oben auf der Lese- und Liebhabliste.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    auch wir lieben Findus und haben alle Bücher obwohl meine Kinder aus dem Alter raus sind
    Dein Findus ist WUNDERSCHÖN und deiser Fellstoff perfeckt, mein nähen des Findus scheitert noch genau an dieser Fellstoffwahl.
    Ich wünschr Dir schöne Ostertage
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    dein Findus ist ja der Hammer :-)))
    Ich habe erstmal gespeichert ;-)
    Ein fröhliches Osterfest wünsche ich dir.
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    dein Findus ist einfach zauberhaft und so echt...Wunderschön ist dein Quiltchen für´s frisch renovierte Nähzimmer. Hast eigentlich meine Mail mit den Bildern bekommen? Ich schickte sie vom Smartie und bin mir nicht sicher, ob es geklappt hat...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    Dein Fundus ist sooooo Klasse geworden.
    Liebe Grüße und schöne Restostern wünscht Dir Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    in unserer Kita sind Findus-Geschichten immer beliebtes Lesefutter.
    Dein Findus ist toll geworden.Könnte mich glatt reizen mein Strickzeug zur Seite zu legen und mal wieder die Nähmaschine in Schwung zu bringen.
    Schöne Ostertage
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, der ist sehr gelungen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Ich hoffe ich kann den auch noch nähen???? Schöne Ostern
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris, ich liebe diesen kleinen Kater, die Bücher habe ich damals alle gekauft und auch die Neuesten, gelesen gefühlte 100 mal.
    Dein kleines Wandbild sieht so schön aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris, das Fell von Findus hast du klasse hinbekommen, alle Achtung. Bei mir steht der kleine Kerl auf der To-Do-Liste, allerdings hat dieses Muster es aber auch in sich.
    Frohe Ostern
    Uschi aus Pinneberg

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz süßer Findus,und eine ganz tolle Stoffwahl.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Oh, dieser kleine Kerl ist ganz zauberhaft geworden. Den Rand finde ich auch sehr schön.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja so entzückend! Wunderschön! Ich bin auch (ohne eigene Kinder) bekennender Findusfan! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)