Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 4. Januar 2015

Umrandung


Hallo zusammen,
nachdem ich alle 24 Hexas in Form gebracht habe, geht es nun  weiter.
Es werden  rundum Streifen angesetzt.


Nach jedem neuen Streifen muß wieder getrimmt werden.
Das ist etwas mühsam, weil ich kein passendes 6-Eck-Lineal zum Schneiden habe.
(Gibt es so was überhaupt?) 


Ich werde mir eine Schablone machen 
und sicherheitshalber zum Schluß nochmals alle Hexas kontrollieren und nachschneiden.
Wenn Längen und Winkel nicht überall stimmen 
wird sonst das Zusammennähen eine Katastrophe werden.

Schönen Sonntag noch 
:o) Doris 




Kommentare:

  1. Wow, das wird richtig super. Was für eine tolle Wirkung mit dem roten Rand.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Fleißarbeit du schon hinter dir hast,der rote Rand wirkt bombastisch.
    Ich wünsche dir noch viele gute Ideen für das neue Jahr.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. klar gibt es Hexagon Lineale, aber ob die genau zu Deinen Hexies passen? Das Rot macht sich gut um Deine Stickereien herum, bin gespannt wie es weiter geht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das wird aber sehr schön.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ah, so geht es weiter. Super Wirkung.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ich denke, man braucht nicht für alles ein Lineal. Ich würde eine Schablone machen. Das wird total schön!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    Sieht klasse aus mit dem roten Rand.
    Ich denke auch,,wenn du dir eine Scchablone machst,ist es die beste Lösung.
    Nur ein Rand rundherum gefällt mir sehr gut ...
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    wunderschön, Deine gestickten Hexas und die Einfassung dazu ist toll!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  9. Toll sehen die Hexas mit dem roten Rand aus. ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Doris,
    die sind so schön deine Hexas - ich find`s super und die rote Umrandung macht die Stickereien noch schöner.... träum...
    sagt Sabine
    (...die für die Anleitung zu langsam war... ich glaub die gibts nicht mehr...)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)