Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Lieselfriends Sternen BOM # 5


Hallo zusammen,
hier seht ihr den 5. Stern den ich von den *Lieselfriends*  
und dort bei Antjes *BOM* genäht habe.
So schön die Sterne in Batiks ja aussehen, 
es ist jedesmal wieder eine Überwindung, 
mich auf diesen Stoff zum Handnähen einzulassen .
Er ist so steif und unnachgiebig,
dass ich kaum mit der Nadel durch komme,
besonders an den schwierigen Stellen,
wo mehrere Lagen an den Ecken zusammen müssen.
Jedesmal wieder Aua-Finger.
Trotzdem freue ich mich immer,
wenn ich wieder einen der Sterne fertig habe.
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Liebe Doris, der ist toll geworden. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Batiks schwer mit der Hand nähen (hab' ich noch nicht probiert) Ich habe gerade mal bei den Lieselfriends die Sterne angesehen, ein schöner Quilt! Und Du hast noch ein Stück vor Dir.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, die Mühe hat sich echt gelohnt. Ein toller Stern.Habe mir auch gerade die tollen Blöcke angeschaut. Das wird ja ein wunderschöner Quilt und es gibt noch viel zu tun. Viel Freude dabei.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    der Stern leuchtet aus der Mitte heraus - sehr schön. Du bist so eine fleißige Handnäherin!
    Ich wünsche Dir ein schönen Karneval !
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ist der Stern schöööööööööön geworden und das alles von Hand, und der Stoff steif das ist doch übel.
    Das Durchhalten hat sich aber gelohnt
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ein prächtiger Stern ist das geworden. Die Batiks sehen supergut darin aus. Tolle Stoff-Auswahl.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    auch wenn Dir die Batiks Aua-Finger bescheren - das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall!
    Dein Stern gefällt mir gut und leuchtet so schön!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    total schön, dein Stern!! Ich habe ja noch gar nicht mitbekommen das es bei Antje einen BOM gibt, danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sieht der Stern aus. Ja ich liebe auch Batiks, aber zum Hand-nähen und Quilten sind sie eine Qual.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)