Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 18. Dezember 2015

Tisch und Stuhl....


Hallo zusammen,
hier seht ihr den selbst gezimmerten Anschiebetisch.
Ich benutze ihn jetzt immer beim Quilten
und bin sehr zufrieden damit.

Er "schwebt" nun an meinem Material-Regal, bis ich ihn brauche.
Ich weiß noch nicht genau, wie, bzw. wo ich ihn am besten aufbewahre.
Immerhin ist er 50 x 70 cm groß!
Er ist nun glatt und frisch gestrichen und 
hat eine "Beinverlängerung" an einem Bein gebraucht,
weil das alte Brett krumm ist und deshalb wackelte.
"Natürlich" habe ich erstmal genau das falsche "Bein" verlängert!
Also nochmal "amputiert" und das Klötzchen ans Richtige geschraubt.


Und hier seht ihr meine Flaschensammlung.
Daraus werde ich mal irgendwann,
wenn genug Flaschen leer getrunken wurden,
einen gepolsterten Hocker basteln.
Wie das geht zeige ich euch dann.


Aber das wird noch ein wenig dauern.
Ich brauche 2 x 19 Flaschen dafür.
Und die müssen erstmal ausgetrunken werden...


Außerdem habe ich mir ein neues Schneidebrett gekauft.
Doppelt so groß, wie mein altes und in neutralem Grau.
So kann ich jetzt dunkle Stoffe beim Schneiden 
besser unter den Linealen erkennen als vorher.
-
Ein herzliches Willkommen für meinen neuen Leserinnen an dieser Stelle.
Schön, dass ihr bei mir schauen kommt.
Ich freue mich darüber und wünsche viel Spaß beim Stöbern.

Und jetzt mach ich noch ein wenig weiter....

:o) Doris 


Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    die Sache mit dem Anschiebetisch finde ich klasse. Ich brauche irgenwann auch einen, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt / beschäftigen wollen, da mein Platz neben der NäMa begrenzt ist. Zu meiner neuen NäMa habe ich mir in Frankfurt auf der Messe einen Kreinähfuß gekauft, der "eigentlich" einen Anschiebetisch möchte. Das ist eines der Projekte für das kommende Jahr. Deine Flaschensammlung verspricht interessant zu werden. Tolles neues Schneidebrett.
    Hab ein schönes, gemütliches und kreatives 4. Adventswochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    Da hast du ja ein paar tolle Upgrades für dein Nähzimmer bekommen. Auf den Hocker bin ich ja mal richtig gespannt. Vorstellen kann ich es im Moment nicht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich ja viel getan bei Dir und toll, daß Du nun so einen schönen Anschiebetisch hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    toll Dein Anschiebetisch. Das ist schon genial beim Quilten.
    Auf den Hocker bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)