Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 3. Februar 2016

Mini-Tasche


Hallo zusammen,

bei ** Schnabelina ** finden sich immer tolle Anleitungen.
Diese **Clutch** gibt es in 3 Größen mit 
einem ganz wunderbaren Video als Anleitung. 
Da kann man (fast) nichts falsch machen.
Fast, denn ich habe "natürlich" seitenverkehrt genäht
und aus "unerfindlichen Gründen" *hüstel* 
 klebt das Aufbügelvlies immer an meinem Bügeleisen,
statt auf dem Stoff.  Pffft.


Ich habe die Tasche schon mehrfach auf Blogs gesehen
und nun auch endlich genäht. 
Der Stoff wartete schon Jahre darauf, benutzt zu werden.
Die kleinste Tasche aus der Serie ist 15 cm x 11 cm und 
eignet sich hervorragend als Kosmetiktäschchen. 
Ich werde auch noch die nächste Größe nähen.
Diese hier war so zu sagen die Test-Tasche.
Und nun geh ich mal das Bügeleisen schrubben.....

:o) Doris 

Kommentare:

  1. Eine sehr hübsche Tasche hast Du genäht! Das mit dem Bügelvlies kenne ich auch zur Genüge. Ich habe angefangen, durch Backpapier durch aufzubügeln und vorher das Bügelbrett abzudecken...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris!
    Wie gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ich lege das Vlies immer unter den Stoff, damit es nicht am Bügeleisen kleben bleibt. Aber dann kann man z.B. Vliesofix auch schon mal am Bügelbrett festkleben. :D
    Die Tasche ist wirklich toll geworden! Ich muss sie auch mal nähen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    hach, schön! Der Schnitt liegt auch schon ausgedruckt hier und wartet, dass ihn die Muse küsst..... auf dieses Täschchen freue ich mich schon. Aber erst muss der Uni-Quilt und ein Faschingskostüm auch noch ganz dringend!...
    Ich hätte da für das Bügeleisen ein paar Tipps, die mir mal vor Jahr und Tag eine ganz liebe Bloggerin geschickt hat! *kicher*
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Diese Taschen nähe ich auch gerade! Ich hab eine in Mini und 1 Medium genäht.Hihi ich habe bei der ersten Tasche gleich die zwei Taschenteile zusammengenäht samt Reißverschluß...ja was soll man da noch zu sagen? Das sind so die kleinen Pannen für zwischendurch;-)
    Dein Täschchen ist sehr hübsch geworden.LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    es beruhigt mich ja zu hören das nicht nur mein Bügeleisen auf das klebrige Aufbügelvlies steht..lach..ich schimpfe immer wie ein Rohrspatz und versuche doch so vorsichtig zu sein aber es klebt dann doch immer mal wieder. Deine Mini-Clutch ist toll geworden, ganz besonders der Stoff ist herrlich. Gefällt mir richtig gut. Ich glaube ich muss auch wieder eine nähen, mittlerweile habe ich jede die ich aus dem Schnitt genäht hatte verschenkt..lach...Ist aber auch eine tolle Anleitung!
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Boah was ist das denn für ein cooler SToff???
    Das Täschchen hab ich jetzt auch schon des öfteren gesehen, aber mich bis jetzt erfolgreich davor gedrückt haha
    Susanne

    PS: Deine Schneeflockenblöcke sind ja WAHNSINNIG schön!!! *staun*
    und dass ich nicht bald wieder was verpass, hab ich dich endlich bei mir verlinkt :-)

    AntwortenLöschen
  7. haha... und ich dachte, dass nur mir diese "Umfaelle" mit dem Bügeleisen und dem Viies passieren. Ich habe mir nun so ein Appliquesheet gekauft, sodass es nicht mehr so oft vorkommt! Oder ein Backpapier geht auch. Dein Täschchen ist suess geworden und ich werde mir nun gleich mal das Muster anschauen. Ich bin immer fuer einfache Anleitungen wo man fast nichts falsch machen kann! Liebe Gruesse Vreni x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)