Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 26. Mai 2016

Fast 5 Jahre


Hallo zusammen,

ich habe es geschafft!

Das Top von meinem Hexagon-Quilt ist fertig.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte 
ich es heute im Garten fotografieren.
Seit September 2011 habe ich daran gearbeitet. 
Es sind 4777 Hexagon.  
Nun muß ich nur noch die Papierschablonen 
aus den Hexas ganz am Rand entfernen.
 Da ich finde, ein komplett gelieseltes Top
soll auch mit der Hand gequiltet werden,
wird es dann doch noch dauern, 
bis der Quilt fertig ist.

Die Rückseite sieht auch sehr interessant aus:


Fast 5 Jahre habe ich damit unser Wohnzimmer vollgefusselt .
Das Top ist jetzt 164 x 245 cm groß.


Ich freue mich auf's quilten!

Ich habe noch einen ganzen Eimer voll Hexas übrig,
die entweder nicht mehr ins Muster passten oder einfach zu viel waren.
Was ich daraus mache weiß ich noch nicht.



Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
Genießt die Sonne.











Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    gratuliere dir zu diesem wunderschönen Hexagon-Top.
    Das Muster ist einfach fantastisch. Aus den restlichen Hexagons könntest du ein passenden Kissen nähen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Applaus, Applaus, Applaus!!!!
    Liebe Doris, ich durfte deinen Quilt ja schon mehrfach live und in Farbe sehen, er ist wirklich ein Traum.Ich gratuliere dir zu diesem gelungenen Hexaprojekt.
    Ich bin auf das quilten gespannt. Ich wüßte garantiert nicht, wie ich das machen würde.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    welch ein wunderschönes Hexagon-Top. Das ist ein ganz besonderes Muster. Wie ich dich einschätze, ist es dein eigener Entwurf. Ich stimme dir zu, besonders wird es noch durch Quilten mit der Hand. Wie Manuela schon schreibt, ist ein Kissen für die restlichen Teile bestimmt eine prima Lösung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja mal was. Sieht ganz stark aus!!!

    Ich habe mir Kissen genäht aus den übrigen Hexas, d.h. ein Kissen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Boah!!
    Ist das schööön geworden!!!
    Wahnsinn!!!
    Was eine fantastische Arbeit!
    Susanne
    Bitte zeige doch öfter mal deine Fortschritte! Dieses wunderschöne Teil würde ich gerne öfter sehen!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, stolze Leistung!
    Gruß Ria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch zu solch einem schönen Top! Gut Ding will halt Weile haben. Aufs quilten bin ich ja dann auch schon mal gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Bewundernswert! Dieser'Arbeit', dieses Durchhaltevermögen! Viel Spaß beim Quilten!

    AntwortenLöschen
  9. Na dann viel Spaß beim Quilten. Ich sehe das für meinen HexiQuilt später nicht so eng. Den lasse ich mit der Longarm quilten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist der geworden! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    der Quilt ist einfach nur schön! Es war damals eine gute Entscheidung das Mittelteil nicht auf zu applizieren, bzw es wieder abzutrennen und das Topp komplett aus Hexagons fertig zu stellen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Das Top sieht traumhaft schön aus, und du hast recht, es hat ein handquilting verdient :-)
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Kompliment zu dieser Fleißarbeit,sieht super aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. So ein wunderschönes Top. Das war das vollgefusselte Wohnzimmer allemal wert!!!! Ich bin richtig verliebt in das Teil! Die übrigen Hexas sind sicher der Anfang für einen neuen Quilt Patchwork bekommt eben immer Kinder. ;-)))
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    was für ein schöner Quilt. Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Fertigstellung des TOP´s. Es sieht wirklich ganz besonders schön aus. Ich bin gespannt auf´s Quilten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris
    Gratuliere, das weiter machen hat sich ausgezahlt. Er sieht einfach super aus ein Kunstwerk.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  17. Welch eine schöne Arbeit, Gratulation!
    Wie groß ist denn der Quilt? Ist das Muster ein eigener Entwurf?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    das ist ein Meisterwerk, was für ein tolles Erfolgserlebnis für dich!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    ein Kunstwerk ein Meisterwerk, alles Zusammen. Ich bewundere deine Arbeit.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris
    Das ist ja wunderschön geworden. Grosses Kompliment! Gute Entscheidung alles von Hand zu quilten, ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld und Ausdauer :-)
    LG mimk

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    ein kleine Kunstwerk ist dieser Quilt geworden.
    Ich bewundere die Arbeit und das Du so lange konsequent daran gearbeitet hast.
    Super.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    das top ist wunderschön geworden!!! Du hast gut daran getan, weiter mit Hexagons zu arbeiten und wenn jetzt das Handquilting dazu kommt... PERFEKT!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)