Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 26. April 2021

Frühlingsboten

 

Der Post kann unaufgeforderte und unbezahlte Werbung enthalten


Hallo zusammen,

ich habe mal wieder in meiner Bändertüte gestöbert.

Darin finden sich noch so einige schöne Bänder
aus der **Bandweberei Kafka** in Wuppertal
Das ist eine ganz alte Weberei 
mit historischen Webstühlen.
Ich freue mich sehr, dass sie wieder geöffnet wurde!

Die Bänder, die dort gewebt werden,
sind alle so wunderschön
wie dieses Schneeglöckchen-Band.


Und dieser Jeansstoff lag hier auch schon länger 
und wartete auf Verwendung.
Ich finde die beiden ergänzen sich wunderbar.

So ist wieder ein etwas geändertes "Schlamperle"
von der Taschenspieler 1 -CD  entstanden.

(Irgendwie finde ich den Namen ja nicht so toll!
Hört sich doch etwas abwertend an, oder kommt es nur mir so vor?) 



Innen wurden wieder ein paar Seitentaschen eingenäht.
Die finde ich einfach praktisch,
um Kleinigkeiten zu verstauen.

Die Tasche ist 
24 x 15 x 10 cm  groß.


Mit ein paar weiteren Bänder-Resten 
sind dann noch Laveldelsäckchen entstanden.

Meine Quilts und andere Textilien 
sind ja in den großen Kleiderschrank umgezogen,
den vorher meine Tochter benutzte.
Laveldensäckchen halten Schädlinge fern.
Also werden sie dort nun einziehen.

Lasst es euch gut gehen


8 Kommentare:

  1. liebe doris,
    ich liebe die kafka bänder, habe welche aus der little britain serie und hüte sie wie meinen augapfel :0) die schneeglöckchen sind megaschön und machen sich toll auf dem täschchen. auch die lavendelsäckechen sind wunderhübsch :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das ist wirklich süß!
    Das Band ist herzallerliebst. Es ist gut, dass solche traditionellen Handwerksbetrieben wenigstens teilweise erhalten bleiben. Ist ja immer eine Frage, ob es auch Käufer gibt.
    Hab einen guten Start in die Woche!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. liebe Doris, von der Weberei sah ich auch schon aml einen Bericht im Fernsehen, sehr beiendruckend wie traditionell noch Bänder gefertigt werden. Du hast sie wunderschön und sehr vielseitig verarbeitet. Geerade mit den jeansstoff passt es wunderbar. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    da bist du sehr kreativ. Hübsch sehen die Näharbeiten aus. Die Bezeichnung Schlamperle ist auch nicht so die Wortwahl für mich. Die schönen Webbänder habe ich auch noch in der Schublade liegen. Einsam und verwaist. Ich sollte sie wieder vor holen.
    Eine schöne Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    Du hast das wunderschöne Webband toll weiter werarbeitet. Das schöne zarte Schneeglöckchen-Muster hätte ich vermutlich nicht mit einem derben Jeansstoff kombiniet, doch es passt richtig toll. Da hast Du Dir eine tolles neues Täschchen genäht. Der Name "Schlamperle" erinnert mich an meine Schulzeit. Da hatten wir ein sogenanntes "Faullenzer-Täschchen" für die Stifte. Auch ein nicht so schöner Begriff, wie ich finde.
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Täschchen.
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das Schneeglöckchenband ist besonders schön, aber auch deine Lavendelsäckchen sind sehr hübsch und werden hoffentlich ihren Dienst erfüllen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  7. Schlamperle ist in diesem Fall nicht die Bezeichnung für das Aussehen des Täschchens, sondern dass man den Inhalt einfach ohne Überlegung schlampig hineinwefren kann. So wie das Faulenzertäschchen, was Anke meint. Ohne Fächer für die einzelnen Utensilien. Es grüßt dich Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich hatte auf Ausstellungen auch diese Bänder gesehen. Du hast besonders schöne in deinem Vorrat. Das Täschchen und auch die Lavendelsäckchen sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.