Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 27. Mai 2021

Sterne

 


Hallo zusammen,

erinnert ihr euch an meine **Sterne** ?
Sie waren mal ein BOM bei Antje,
(die aber leider nun nur noch eingeladene Gäste auf ihren Blog lässt.)

Sie liegen schon so lange als UFO rum.
Das liegt zum Einen an den Farben,
die eigentlich so gar nicht meine Favoriten sind,
und zum Anderen habe ich einfach zu viel anderes i.M.,
was mich vom Nähen abhält.
(Papas Zahnprobleme z.B.)
Aber nun habe ich die Sterne mal wieder hervorgeholt
und einen weiteren angefangen.
Sehr weit bin ich damit leider noch nicht gekommen.



Ich stecke die bezogenen Schablonen gerne auf einer Styropor-Platte fest.
Die Vorlage wird dabei ganz durchnummeriert,
weil ich gemerkt habe, dass sich auch 
die scheinbar gleichen Teile doch ein wenig 
in der Vorlage unterscheiden (können) 
und so liegen die Einzelteile dann sicher an der passenden Stelle.


Das mittlere Stück habe ich geschafft.



Wenn der Stern ganz fertig ist, 
werde ich ihn nochmal zeigen.
Es gibt ihn dann in 2 Farbvarianten.

Und nun verlinke ich mal zu **Elke**,
denn es ist wieder UFO Time.


Bin gespannt, 
was es heute dort alles zu sehen gibt.

Lasst es euch gut gehen.


9 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das ist ja schön, dass Du dieses UFO wieder hervor gekramt hast. Der Stern wird hübsch - auch wenn es nicht ganz Deine Farben sind.
    Mich hält auch ständig etwas vom Nähen ab, im Moment sind es die beiden Männer, die bekocht und bespaßt werden möchten... *grins*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ich finde die Sterne sehr schön - auch in den Farben. Gut, dass du daran weiter arbeiten kannst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, so schöne Sterne sind das und auch in diesen Farben machen sie sich gut! Hier liegen auch Sternenblöcke (in Deinen Farben ;o) und warten auf Verarbeitung...
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Ja ich erinnere mich. Genäht hab ich die aber nicht. Deine sind sehr schön, gut das du wieder dran arbeitest.
    Gute Besserung für deinen Pa. Zahnschmerzen in sind gemein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die Farben. Mach weiter, das wird schön. LG Rela

    AntwortenLöschen
  6. Die werden doch schön,auch in diesen Farben.
    Zahnschmerzen sind gemein.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das sind alles sehr hübsche Sterne. Schön, dass Du nun weiter daran arbeitest. Der NEUE ist klasse geworden und passt farblich toll zu den anderen Sternen. Vielleicht machst Du die Sterne ja irgendwann auch noch einmal in Deinen Farben. Es ist auf jeden Fall ein toller Trick,wie Du mit der Nummerierung und dem Piecksen auf Styropor den Überblick behälst. Ich wünsche Dir gutes Vorankommen.
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Doris,
    mir gefallen Deine Sterne und auch die Farbzusammenstellung sehr gut.
    Ich habe erst letztes Wochenende sehr viel auf Deinem Blog gelesen, vor allem wie Du Dein Naehzimmer komplett umgestaltet hast, da ich im Moment in einer ähnlichen Situation bin.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Und ein wirklich gut durchdachtes System.

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.