Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 21. November 2021

Reparieren von 12 bis 12 - Hose

 


Hallo zusammen,

der Hosenboden ist durch.
Ich liebe meine Leinenhosen, 
aber lange halten die bei mir leider nie.
Leinen verschleißt einfach schnell.


Also ein in etwa passender Stoff rausgesucht
(von der selbst genähten Hose hatte ich leider nix mehr über)
ein Rechteck geschnitten und Kanten umgebügelt.



Dann Hose auf links gedreht 
und innen festgesteckt.


Der Flicken wurde dann rundum festgenäht
und die verschlissene Stelle ein paarmal übernäht.
Fällt weniger auf, als ich gedacht habe.
Auf dem Foto sieht man es tatsächlich deutlicher,
als in Wirklichkeit.

Und wenn ich schon mal dran bin zu reparieren...



Es fanden sich auch noch ein Paar schwarze Socken.
Da hatte die Ferse unten drunter Löcher.

Also schnell ein paar Stiche mit der Hand
und nun kann ich sie wieder anziehen.

Verlinkt wird nun bei **Elke**
habe ich doch diesmal daran gedacht,
Fotos zu machen.


Lasst es euch gut gehen.


4 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Hast du gut gemacht so repariere ich such die Hosen meines Sohnes. Der scheuert sogar Jeans durch.
    An den Fotos hapert es hier auch meist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, ich sehe, du bist auch noch eine vom "alten Schlag", was das Reparieren angeht. Einen schönen Sonntag wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    da staune ich auch immer, wie wenig man Schwarz auf Schwarz sieht. Meine schwarze Gartenhose ist schon mehrfach untenrum repariert - kaum zu sehen!
    Du hast eine interessante Rettungsmethode gewählt mit so einem langen Streifen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, mit Interesse habe ich mir angesehen wie du eine Hose reparierst. Das hilft mir auf jeden Fall weiter und ich werde morgen einen Nähtag einlegen.
    Gruß Anette

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.