Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 7. März 2023

Lauenbrück 2023


Hallo zusammen,

wir trafen uns wieder in **Lauenbrück** 
im Atelier Mücke.
Es war wie immer wunderschön.
Nun kommen ein paar Bilder :


Ein Show and Tell haben wir natürlich gemacht.


Geschichten zu den Quilts ausgetauscht.


Gefachsimpelt


bis die Arme lahm wurden *g*


Bestaunt 


und Bewundert


Mit Aaaas und Ohhhs


und vielen Fragen zu den Quilts


Ganz aktuelle Quilts und Muster
(Scrap in the Box)


und Testgenähte


und Gemeinschaftsarbeiten


Es wurde natürlich auch genäht.


Uta macht zauberhafte Kinderkleidung.


Ich kämpfte mit meinem Create-UFO


Steffi arbeitete an ihrer Libelle


Jeannette variierte ein Muster mit tollen Farben


Überall standen selbst genähte Taschen und Täschchen.


Uta hat ein lange verschollenes UFO wiederentdeckt,
das mit der Hand genäht wird.


Elke nähte an ihrem unfassbar schönen Häuserquilt.
Mehr dazu auf ihrem **Blog**


Helga puzzelte an einem Geschenk-Quilt,
der zu einem Läufer passt, den sie schon verschenkt hat.


Jeannette legte ihre Variante aus,
(die seit gestern schon zu Hause als fertiges Top auf's Quilten wartet!)


und Beate nähte aus Japanstoffen
stilecht eine Komebukuro ,
(was niemand richtig aussprechen konnte).
Zu Deutsch: einen Reisbeutel.

Ich habe mich auch mit meinen NYBs beschäftigt, 
aber dazu mehr in einem anderen Post.

Zwischendurch wurde gut gegessen,
viel geplaudert, gelacht und ausgetauscht.
Das **Atelier Mücke** ist ein toller Ort 
für solche Treffen
mit viel Platz und hellem Licht.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal!

Lasst es euch gut gehen


10 Kommentare:

  1. Liebe Doris, wow, das ist eine große Fülle an wunderschönen Quilts. Wie fantastisch ist doch unser Hobby. Dein Create sieht übrigens ganz toll aus, ein sehr ansprechendes Layout, sehr geschmackvoll hast du alles in Szene gesetzt. Ein ganz tolles gemeinsames Näherlebnis hattet ihr da.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Da klingt nach einer sehr tollen Zeit. Gemeinsames Nähen ist einfach immer schön.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    Du hast ja unfassbar viele Fotos vom Show and Tell gemacht! *lach*
    Ich habe wieder mal vergessen zu fragen, was ich zeigen darf, aber nun können wir ja alle bei dir gucken!
    Es war so eine schöne Zeit, sie geht immer viel zu schnell vorbei. Aber die Erinnerungen und die Bilder tragen wir mit uns - dann kommt "nächstes Jahr" schneller als man denkt.
    Ganz herzliche Grüße an Dich!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ach Doris, solche Nähtreffen, ein paar Tage am Stück, möchte ich auch haben. Leider bei mir viel zu wenig. Eigentlich fast gar nicht. Evtl. im Juli, wenn es klappt. Ich finde solche Zeit mit Gleichgesinnten macht so viel Freude. Danke für die schönen Fotos. Das ist fast ein Besuch in einer Ausstellung. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, das sind ja alles ganz wundervolle Arbeiten und ich beneide Euch ein wenig um dieses schöne Wochenende... Dein >create< gefällt mir sehr, die Streifen unten und rechts mit dem Pfeil, ganz toll und auch die jetzt endgültige Anordnung ist sehr stimmig. Jetzt gehts sicher bald ans Quilten...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wie schön, dass ihr solche Nähtreffen genießen könnt. Die Anregungen, die man dort bekommt, sind einfach wunderbar.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, es war wieder sooo schön und ich freue mich jetzt schon auf´s nächste Mal.
    Liebe Grüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris ,
    was für eine Fülle an wunderbaren Quilts und anderen Dingen, die hier gezeigt wurden. So ein Nähwochenende ist bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Danke, dass du uns mit deinen Fotos daran teilhaben lässt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist eine Flut wunderschöner Quilts, man weiß gar nicht wo man zuerst hingucken soll und bei so manchem würde ich gern die Geschichten und Erklärungen wie man sowas macht hören. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. vom wem ist denn der Bubble Ballet Quilt? der sieht ja super aus!

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.