Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 14. April 2023

Stifte

 


Hallo zusammen,

hatte ich nicht letztens erst erzählt,
dass ich es nicht gerne mag,
immer den gleichen Block zu nähen?
Nun, jetzt hat es mich aber irgendwie gepackt.
(Der Block besteht nur aus 6 Teilen,
ist also recht schnell genäht.)
Und ich kann alle die kleinen Schnipselreste darin verarbeiten.


Sie sollen in einem UFO Verwendung finden.
Na, ratet mal in welchem.

Zusammen genäht wird jeder Stift 2 cm breit sein.
Ich brauche noch einige mehr.
Ich weiß noch nicht, 
ob ich zwischen den einzelnen Stiften
noch Hintergrundstoffstreifen einsetze,
oder ob ich sie gleich aneinander nähe
oder vielleicht auch in Gruppen?
Und eine PP Vorlage für einen Anspitzer suche ich noch.
(Hat jemand eine Idee, wo ich eine finde?)



Bisher habe ich 70 Stifte genäht.
Kein Stoff wurde bisher doppelt benutzt,
außer für's "Holz".

Jedenfalls rumort es seit Tagen in meinem Kopf.
Das bisherige Layout überzeugte mich von Anfang an nicht richtig.
Dann muß ich weitertüfteln bis ich ganz zufrieden bin,
auch wenn das viel mehr Arbeit und Trennen bedeutet.

Ich mach dann mal weiter....

Verlinke nun noch zu **Elke**


Lasst es euch gut gehen

9 Kommentare:

  1. Schön bunt, so sollen sie sein! 70 Stifte und kein Stoff doppelt? Wow!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den bunten Stoffresten zu Stiften verarbeiten gefällt mir sehr, weil ich es bunt mag und auch gern Stifte. Für das Layout finde ich die Idee von Farbgruppen sehr hübsch, könnte mir aber auch Kreise vorstellen, in denen die Minen nach innen zeigen für die Farbgruppen oder je Kreis verschiedene Farbgruppen. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine beachtliche Leistung. 70 Stifte- Respekt! Und schön sind sie außerdem. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    wie hübsch deine bunten Stifte aussehen. 70 Stück sind eine beachtliche Menge, die du schon genäht hast. Wenn du sie bei einem größeren Quilt verarbeiten willst, benötigst du bei nur 2 cm Breite bestimmt noch eine ganze Menge. Vielleicht werden sie bei deinem „Create-Quilt“ verarbeitet?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Hej Doris,
    na das ist doch mal eine Leistung :0) jaaa ich hatte das noch so im Hinterkopf, das du nicht immer den selben Block nähen magst....aber die Stifte sind so toll bunt und alle sehen anders aus, total fröhlich! Gefällt mir total! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    whow, Deine Stofte sind einfach klasse und ganz nebenbei eine großartige Gelegenheit der Restekiste an den Kragen zu gehen. Ich wünsche Dir weiterhin fröhlich buntes Nähvergnügen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, eine stattliche Ansammlung an Stiften hast du schon. Mini-Stifte, wenn ich lese, dass sie nur 2 cm breit sein werden. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Drittes Bild, rechts, ganz oben: Das ist ein Buntstift!
    Kicher!

    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    sooo klein sind die Stifte? Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt. Aber nun bin ich richtig neugierig, was Du damit machst!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.