Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 16. Mai 2023

Reparieren von 12 bis 12 - Das Bettlaken


Hallo zusammen,

ungeliebte Arbeit.
Das kennen wir ja alle:
Reparieren und Flicken.

Ein Bettlaken hatte schlimme Löcher.
nein , zum Glück nicht von Motten,
sondern ein raues Untergestell im Bett unter der Matratze war der Übeltäter.


Zum Teil waren die Löcher Daumennagel groß.
Insgesamt etwa 20 Stück!
Das war mir dann doch zu viel, 
mit der Hand zu flicken.


Ich habe dann jeweils ein kleines Stück Stoff untergelegt
und mit Zickzack drüber genäht.


So sieht es dann von der Innenseite aus.

Nicht schön, aber besser, als das Lockmuster!
Nun kann das Laken wieder verwendet werden,
denn die geflickten Stellen liegen alle unter der Matratze *g*

Verlinke nun noch zu **Elke**



Lasst es euch gut gehen




 

5 Kommentare:

  1. Liebe Doris, so kannst du das Spannbettlaken noch lange verwenden. Damit das Untergestell nicht noch mehr Löcher verursachen kann schafft eine Matratzenauflage für den Lattenrost vielleicht Abhilfe (die gibt es sogar in waschbar).
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Leidiges Problem bei solchen Laken sind bei mir die Gummis an den Ecken. Die leiern aus und halten nichts mehr straff. Man kann sie aber nicht wegwerfen. Also - reparieren. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    den blöden Löchern bist Du gut zu Leibe gerückt und nun dürfen die Bettlaken sicher noch eine Weile im Einsatz bleiben. Eine gelungene Reparatur.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Super!!!
    Das mach ich jetzt auch, denn es gibt auch bei mir so ein Laken - muss wohl irgendwo hängen geblieben sein.
    Danke und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    fast wäre diese Heldentat an mir vorüber gegangen!
    Aber vermutlich hätte ich es genauso entschieden. Wenn man die Stellen nicht sieht, dann kann man auch reparieren. Was ist mit dem Bettgestell los? Ursachenforschung und - behebung....
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.