Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 25. Mai 2023

UFO - Abbau 2023 - Create

 


Hallo zusammen,

mit Freude kann ich euch nun 
das fertige Top von meinem "Create" zeigen.
Alle Blöcke im Mittelteil
haben mit meinem Wirken im Arbeitszimmer zu tun.

Um auf die passende Größe für den Quilt zu kommen,
fehlte es noch in der Breite und Länge.

Als ich dann aber die Idee mit den Stiften hatte,
habe ich mich nochmal komplett in dieses UFO verbissen.
Über 100 Stifte habe ich genäht! 
Jeder in einer anderen Farbe
und "natürlich" habe ich nicht alle benutzt!

Nachdem ich beim linken Rand angefangen hatte,
die Stifte mit Zwischenstreifen zu nähen,
brauchte ich dann doch nicht die 186, 
die ich zuerst berechnet hatte.


Als der obere Randstreifen 
dran war, gefiel es mir zuerst aber doch nicht ganz.
Die rechte obere Ecke war nur "irgendwie",
wirkte nicht wie ein gestalteter Abschluss.

Zunächst wollte ich nur den grünen Stift (ganz am Rand)
noch einmal versetzten,
so dass er direkt oberhalb des Pfeils sein würde.


.
Beim Auftrennen ergab sich aber eine bessere Idee.
Und nun, so mit dem einzigen liegenden Stift,
gefällt es mir richtig gut.
Er nimmt die Stifterichtung des linken Rands nochmal auf.



Jetzt brauchte es noch weitere Punkte.
Das war dann kein großer Aufwand mehr.

Nun werde ich alles zu einem Sandwich heften
und dann kann es mit dem Quilten losgehen!
Darauf freue ich mich schon sehr.
Gemütlich mit der Hand quilten
wird dann auch noch etwas dauern.

Muß nur meinen Fundus durchsehen,
ob ich genügend Stoff für die Rückseite 
und passendes Vlies habe.

Verlinke nun noch zu **Elke**


Lasst es euch gut gehen.


9 Kommentare:

  1. Ganz toll sieht das aus, liebe Doris!
    Der liegende Stift ist genau das, was die Harmonie des Randes ausmacht. Hast Du super hinbekommen. Und nun fröhliches Quilten! Hast Du einen Rahmen für so ein großes Teil?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    der liegende Stift ist genial. Der ist es der dem Rand das gewisse etwas gibt. Eine Tolle Idee. Wouh, du warst wirklich fleißig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das Top sieht jetzt schon megatoll aus !
    Schöne Pfingsten
    Herzlichst Steffi Mö

    AntwortenLöschen
  4. Das Top ist klasse geworden. So viele Details. Du wirst auch beim Quilten viel Freude haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    dein fertiges Top sieht klasse aus! Die Randgestaltung gefällt mir richtig gut und mit dem liegenden Stift hast du einen wunderbaren Übergang geschaffen.
    Nun wünsche ich dir viel Freude beim Quilten und ein schönes Pfingstwochenende.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, das ist wunderbar geworden und so ganz DU!!! Die Ränder mit den Stiften waren ja unglaublich viel Arbeit und passen wunderbar zu Deinen Hobbys! Beim Quilten wirst Du Dich dann noch einmal durch alle Deine creativen Hobbys arbeiten, das wird toll!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    dein Top ist ein harmonisches Ganzes geworden, der Rand passt wunderbar dazu und ist ein zusätzlicher Blickfang, nimmt dem Mittelteil aber nichts weg.
    Jetzt ist noch ein großes Stück Arbeit vor dir, aber das schaffst du auf jeden Fall.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten, Erna

    AntwortenLöschen
  8. Hej liebe Doris,
    einfach genial! Das Top ist fertig geworden, wie schön. Alles sieht so bunt und kreativ aus, wirklich toll! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, wie schön, dass das Top nun fertig ist - es gefällt mir sehr gut. Richtig harmonisch hast du all die tollen Blöcke verteilt. Toller Erfolg, nun viel Freude beim nächsten Schritt. LG eSTe

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.