Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 29. Oktober 2023

UFO Abbau 2023 - Create


Hallo zusammen,

Juchu!
Ich darf verkünden:
Mein "Create" ist fertig.


Hier die Rückseite.

Er ist komplett per Hand gequiltet
und ich bin froh,
dass ich mich dazu durchgerungen habe,
die Stifte am Rand auch per Hand zu machen!

Hier ein paar Nahaufnahmen:
 

Es gibt Quilts,
an denen könnte man immer noch weitermachen.
Dies ist so einer.
Es gibt immer noch Flächen,
wo ich weiter quilten könnte.
Aber ich habe entschieden,
so bleibt er nun.


Als ich die ersten Blöcke genäht habe,
wußte ich noch nicht,
was daraus mal werden würde;
hatte nur eine vage Vorstellung.


Dass er mal so aufwändig und groß wird,
war ursprünglich nicht geplant.


Wie immer bei mir,
entwickelte der Quilt ein Eigenleben,
dem ich nachgeben mußte.
Ich staune dann selbst immer,
wohin die Reise führt.
Nun ist er ein leichter Sommerquilt geworden
und ich bin sehr glücklich damit.

Begonnen 2016 
Größe: 132 x 194 cm
Verlinkt wird nun noch bei **Elke**


Lasst es euch gut gehen


12 Kommentare:

  1. Liebe Doris, herzlichen Glückwunsch! Toll ist er geworden. Ja Die Stifte am Rand mussten sein.
    Bei mir entwickelt es sich auch oft während des Nähen weiter.. .das ist eben Kreativität.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    dein neuer Quilt ist komplett fertig, alles handgequiltet noch dazu! Die Rückseite sieht beeindruckend aus, die Vorderseite natürlich auch, und dein Quilt gefällt mir sehr, sehr gut. Toll gemacht!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris, ich finde den Quillt wunderschön und bewundere Deine Ausdauer. Ich quillte auch sehr gerne mit der Hand und finde es sehr entspannend.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche E. Maiss

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Quilt. Handquilten macht schon viel Spaß, dauert natürlich auch seine Zeit.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, was für ein wunderschöner Quilt das geworden ist und so ganz DU! Das Handquilting passt perfekt und war eine Menge Arbeit, aber das macht nix.... Das Ergebnis überzeugt und handgequiltete Arbeiten sind immer noch einmal ganz besonders!
    Viel Freude an dem schönen Stück und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Doris,
    das ist ein wunderschöner Quilt geworden. Hast du echt 2016 damit angefangen. So lange kommt es mir gar nicht vor.
    Das Handquilting ist eine wunderschöne Handarbeit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    dein Create ist sooo wunderschön geworden! Die Ausdauer hat sich gelohnt! Und alles mit der Hand - was für eine Wahnsinnsarbeit!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch. Ein ganz toller Quilt ist das geworden.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Doris! Nun hast Du Dein Prachtstück fertig und darfst Dich glücklich in ihn hineinkuscheln. Mit dem Handquilting wird er sicher wunderbar weich und mollig geworden sein. Als Sommerquilt kannst Du ihn dann im nächsten Jahr an kühleren Abenden auf der Terrasse nutzen. Ich wünsche Dir viel, viel Freude mit "Create".
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. BEEINDRUCKEND !!! So ein schöner Quilt! Da ist dir wirklich ein tolles Stück gelungen. Aber: Was lange währt, nicht nur gut, sondern bestens! LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!
    Wie schön, dass der Quilt nun fertig ist. Er sieht einfach toll aus und ich hoffe natürlich, dass ich den mal in echt bewundern darf!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.