Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 1. November 2023

Kleine Taschen

 


Hallo zusammen,

bevor ich mich an das nächste UFO ranmache
(ich weiß noch nicht welches es sein wird),
mußte ich zwischendurch etwas Kleines nähen.
(Da hatte ich so schöne Stoffreste geschenkt bekommen.)


Diese Täschchen sind schnell fertig
(ursprünglicher Schnitt ist die **Schnabelina Clutch**).
Ich habe die Abnäher weggelassen 
und die Größe etwas geändert.
Sie sind geschlossen 15 x 11 cm.


Dann braucht die beste Freundin noch eine robustere Variante als Geldtasche.


Da sind die Jeansreste gerade passend.



Zum Schluss sind noch 2 Schlafmasken entstanden.
Ich wollte sie immer schon mal ausprobieren,
aber prompt fehlt mir Gummiband! Grrrr.

(Und nun habe ich einen Ohrwurm,
nur vom Lesen!)

So, Geschenke kann man immer brauchen
und bald ist ja Weihnachten.
Doch bevor ich mich ans nächste UFO setze,
geht die NähMa erstmal zur Wartung.

Lasst es euch gut gehen.


3 Kommentare:

  1. Was wären Frauen ohne Täschchen, sie sind so praktisch und auch hübsch, was will man mehr ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    die Täschchen sind ja goldig! Ja, manchmal braucht man so kleine Zwischendurch-Projekte!
    DAs mit den Schlafmasken ist ja ärgerlich, hätte mir aber auch passieren können *lach*! MAchst du sie wieder auf an den Stellen, um das Band einzufügen?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    mir geht es manchmal auch so, dass ich zwischendurch ein schnelles „Erfolgserlebnis“ - wie ich es immer nenne - brauche. Hübsch sind deine Täschchen geworden, die werden bestimmt bald eine neue Besitzerin finden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.