Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 4. November 2023

Mal wieder Schneeflocken

 


Hallo zusammen,

da meine NähMa gerade außer Haus ist,
mußte ich mir etwas anderes zu Tun suchen.
Und da Weihnachten ja nicht mehr so fern ist,
habe ich mal wieder ein paar Schneeflocken gehäkelt.





Sie wurden erst aufgespannt
(wie immer tun da Styropor-Platten gute Dienste)
und danach mit Sprühstärke gebügelt.
Aber die nächsten werden doch wieder 
mit Zuckerwasser versteift.
Dann halten sie die (gespannte) Form besser.

Lasst es euch gut gehen




7 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    sehr schön deine Schneeflocken😍..Ich habe auch ein Buch mit Schneeflocken und im letzten Jahr angefangen.
    Danke für den Tipp mit dem Zuckerwasser.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja hübsch. Und ja, ich denke Zuckerwasser wäre tatsächlich besser. Mit Sprühstärke werden die doch nicht so schön steif wie sie sollten.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mutter hat(weil es nichts anderes gab) immer ihre Sachen mit Zuckerwatte gestärkt. Und ich mach es auch so. Man kann auch Kartoffelstärke nehmen. Lg von Rela
    PS: Du hast mir Lust auf Häkeln gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, zarte Schneeflocken sind bei dir entstanden. Ich kenne es auch, dass sie mit Zuckerwasser gestärkt werden. Da behalten sie wirklich ihre Form.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Und ich dachte schon, es schneit. So, ist besser!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, das sind wunderschöne, filigrane Kunstwerke - so wie echte Schneeflocken eben auch sind. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    ui, bei dir hat es schon geschneit. Deine gehäkelten Schneeflocken sehen sehr hübsch aus, so zart und filigran.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.