Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 17. August 2024

Erinnerungen


Hallo zusammen,

lange habe ich hier nichts mehr gepostet,
außer unserer Linkparty.
Ich hoffe, dass kann ich nun wieder ändern.
Wir sind noch immer mit der Renovierung beschäftigt,
aber die Vorarbeiten sind fast abgeschlossen.

Beim Sortieren und Räumen bin ich auf ein paar Schätze gestoßen.
Dieses Lavendelkissen habe ich vor langer Zeit für meine Ma gemacht.
Siehe "Poststempel"!
Das war noch vor meiner Patchworkzeit.


Das ist die Rückseite.


Und dieses wirklich aaaaaaaalte Mäppchen 
habe ich im 3. Schuljahr gestickt und genäht!


Da muß ich aber etwas Restaurierung tätigen, denke ich.
So ein paar Stellen beim Stickgarn sind schon arg verschlissen!


Und auch dieses Herzchen mit Lavendelfüllung 
wollte etwas aufbereitet werden.
Erstmal habe ich die Füllungen entfernt und alles gewaschen.
Das Herzchen könnte auch noch etwas Stickerei vertragen, oder?
Bin sowieso gerade wieder zum Sticken gekommen,
denn für das Handquilten meiner **NYBs** ist es definitiv zu warm!

Ich hoffe, ich komme nun wieder öfter zum Bloggen.
Danke für eure Geduld und Treue.

Und so lange habe ich auch nichts beim Bingo bei **Antetanni** gemacht,
deshalb wird hier gleich mal ein neues Feld markiert.
Aus alt mach Neu



Last es euch gut gehen

10 Kommentare:

  1. Servus Doris, da hast du aber Schätze bzw. Erinnerungsstücke gefunden. Ein besticktes Mäppchen haben wir wohl alle einst in der Schule gemacht. Durch einige Umzüge ist bei mir schon alles verschwunden.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    das sind sehr schöne alte Schätzchen. An so ein besticktes Etui aus dem Schulunterricht kann ich mich auch noch erinnern.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, da hast du ein paar schöne alte Handarbeiten beim Renovieren entdeckt. Ich mag diese Erinnerungen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, die Pflichten im ganz normalen Leben haben eben Priorität. Deine gefundenen Handarbeiten sind wirklich Schätze. Von der Beschenkten liebevoll aufbewahrt. Das rührt sogar mein Herz. Ich habe man meiner Mutter zum 37 Geburtstag ein Taschentuch gestickt. Das hatte sie lange . Damals kam mir das Alter 37 so alt vor. Ich war 11. Und heute ist man selbst fast doppelt so alt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    so schöne Erinnerungsschätze müssen einfach in Ehren gehalten werden. Ich habe mein Nadelmäppchen aus der Grundschule auch noch- Es wird liebevoll gehütet. Die Lavendelpost für Deine Ma ist ein ganz besonderes Schätzchen, und da Herz wirst Du sicher noch ein wenig aufhübschen..
    Liebe Grüße und bis bald
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    es ist ein seltsames Gefühl, die eigenen Werkstücke beim Ausräumen wieder in die Hand zu bekommen. Da kann ich mich noch gut erinnern... und es ist nicht ganz leicht zu entscheiden, was dann damit wird.
    Aber Du hast Dich ja offenbar für Renovierung entschieden. Sehr schön!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hej Doris,
    Schön das du wieder da bist, ich kenn das, war auch abgetaucht und komme gerade wieder hervor 😁❤️tolle kleine Projekte, das Täschchen ist ja klasse und muss gerettet werden! Der Brief an deine Mama ist was ganz besonderes....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  8. Die etwas älteren Semester erinnern sich wohl alle an die Stickarbeiten aus dem Handarbeitsunterricht. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    in das Lavendelkissen/ den Briefumschlag bin ich schockverliebt!
    Was ist das bitte für eine süße Idee?!!
    Ganz einfachund doch SO besonders ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwo habe ich auch noch so ein Sticktuch. In der Grundschule haben wir damals noch die Grundstiche gelernt und mussten auch ein Stockbild fertigen. Schönes hast Du aus allem gemacht
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.