Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 29. August 2024

UFO Abbau im August - die Sternenhexas

 


Hallo zusammen,

oh, je, oh, je! Seit Mai habe ich hier gar nichts mehr zu den UFOs geschrieben!
Und meine Sternenhexas sind tatsächlich zu den UFOs abgewandert.
Leider gab es zu viele Sachen,
um die ich muß kümmern mußte und immer noch kümmern muß.
Da komme ich nicht viel zum Nähen,
auch wenn ich jetzt so langsam wieder, zumindest abends vor dem TV
zu Nadel und Faden greifen kann.
Und so sind zumindest eine lange und 2 kurze Reihen hinzugekommen.
Genau 5500 Hexas sind es nun, aber ich möchte noch etwas weitermachen.
Erstens wird die Restekiste sowieso nicht leerer
und zweitens mag ich lieber große Quilts.
Nun müssen aber erstmal wieder neue Hexas bezogen werden.

Angefangen habe ich am 20. Oktober 2019 mit dem Beziehen von Hexas 
und die ersten Rauten zusammen genäht am 26.4.2020.
Dran gearbeitet habe ich nicht kontinuierlich, sondern immer mal wieder.



Weil ich die letzten Sommerabende nun daran gestichelt habe,
gibt's auch wieder ein Bingofeld bei **Antetanni*
Sommer
(Mensch! Noch immer kein "Bingo" für mich!)


Nun bin ich neugierig,
was bei euch so alles bei den UFOs passiert ist.
Ich verlinke dann mal zu **Elke**,
denn es ist 


Lasst es euch gut gehen.

6 Kommentare:

  1. Da legst dich nieder!!!!! So viele Hexagons und wenn ich mich richtig erinnere, sind sie bei dir immer klein. Ich sollte doch einmal wieder die Stricknadeln gegen Nähnadeln tauschen. Fertige Hexis habe ich reichlich liegen. Sehe ich es richtig, dass du bis auf die Sterne, bunt aneinander genäht hast oder doch mit System?
    Sommergrüße
    aus dem Norden
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris, solche Restearbeiten ziehen sich halt so lange hin, bis die Reste aufgebraucht sind oder das Teil die richtige Größe hat. Das geht bei mir auch über Jahre. Aber es gibt immer wieder Gelegenheiten, sie aus dem Schrank zum Erweitern zu holen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, so viele Hexagons, aber da du den Quilt größer haben willst, braucht es noch viele dazu. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Ausdauer, alles Gute.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du zählst deine Hexagons! Das habe ich meist vergessen. Beim La Passion war es vorgegeben und ich hatte dummerweise noch eine Runde mehr gemacht. Was ist die richtige Größe? Das frage ich mich auch immer. Richtig große Quilts - also so für das Doppelbett - habe ich jetzt genug. Bei mir dürfen sie ruhig ein wenig kleiner sein. So 1,30 x 1,80 m sind schon ganz nett. Aber jeder hat andere Vorstellungen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, das du anderes im Kopf hättest ist ja wohl nur verständlich. 🫂
    Deinen Quilt finde ich immer noch genial.
    Wie groß ist er denn jetzt. Auf dem Foto sieht das schon riesig aus. Aber ich weiß ja selbst das eine Menge Hexis in so einen Quilt passen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich schön !!!! Da überkommt mich auch die Lust !!! Wirklich gut gelungen !!!

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.