Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 2. September 2024

Fadenreste

 

                                                               Hallo zusammen,

könnt ihr euch noch an meine **Mini-Stickereien** erinnern?
Ich habe ein wenig weiter gemacht.
Sticken geht ja immer mal zwischendurch.

Die Hilfslinien werden noch "weggebügelt",
wenn alles fertig ist.


Da ich Fadenreste aufhebe,
die sich noch verwenden lassen,
habe ich jetzt nochmal ein paar Stiche an diesem **Kaftan** gemacht.


(Links seht ihr das Fadenknäul.)

Bis der Kaftan so opulent bestickt sein wird,
wie ich mir das ursprünglich dachte,
werden wohl noch Jahre vergehen *lach*.

Nun verlinke ich noch zu **Gabi*,
die ja Beiträge zu Handgesticktem sammelt.


Lasst es euch gut gehen


7 Kommentare:

  1. ui..
    alles mit Fadenresten ..
    naja.. ich heb ja auch immer alles auf ;)
    aber sieht toll aus
    auch der Kaftan
    wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. So eine Vielfalt kann man garnicht kaufen. Ich hebe auch immer alle Fadenreste auf. Ich habe sogar noch welche von meiner Mutter, die sie mir mit ihrem Stickgarn vererbt hat. Sie hat sie allerdings alle in ein Stück Stoff gezogen, damit sie sich nicht verwickeln. Und man hat dadurch sogar einen guten Überblick. Wir sind doch irgendwie verrückte Aufheber, oder nicht? Eine Bekannte von mir zieht jetzt von einem Haus in eine Wohnung. Sie hat mich gefragt, ob ich Stickgarn brauche. Ich habe verneint, weil ich ausreichend habe. Ich war der Meinung, sie fragt andere Frauen in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis von Textilfrauen. Nein, sie hat alles in den Container entsorgt. Kann man das verstehen??? Es gibt so viele Einrichtungen, wo man das hinbringen könnte. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. entsorgt??? Stickgarn geht bei mir immer! das kann man doch nicht wegwerfen:0( Herrje! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. nun hatte ich eigentlich schon was geschrieben und vor lauter schreck über Reginas Kommentar erstmal eine Antwort zum Kommentar gegeben. Da war dein Kommentar gleich weg... hab erst gestern ein Knäuel mit Stickgarnresten in der Hand gehalten, also völlig verworren, ich konnte mich nicht dazu durchringen es zu entsorgen :0) jetzt muss ich es erstmal entwirren....deine Stickereien sind total schön geworden, so ein bestickter Kaftan sieht wirklich edel aus! Auch deine kleinen Blöckchen.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Hallo Doris,
    die kleinen Blöcke sehen toll aus und die Stickerei an dem Kaftan ist wunderschön. Seid ich diese Slow stitching Arbeiten mache, habe ich auch ständig Knäuel aus Garnresten übrig. Die kann man immer wieder mal gebrauchen....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, das sieht so schön aus und die kleinen bestickten Jeansbildchen geben sicher tolle Patches ab. Deinen Kaftan mag ich sehr, unglaublich dass er nur mit Resten bestickt ist!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Du mals mit Stickgarn! Natürlich verwahrt man Garn, wenn es noch für ein paar Stiche reicht 😊
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.