Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 27. September 2024

Reparieren von 12 bis 12 - Die Nadelmaus

 Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten


Hallo zusammen,

meine heißgeliebte (also Lieblings-) Nadelmaus hatte den Rücken kaputt.
Glatt durchgestochen!
Nee, das geht aber nicht!
Das ärgerte mich.

Ich hatte sie ja **schon einmal** wieder repariert,
und nun war es wieder so weit.


Also habe ich sie vorsichtig auseinander geschnitten,
um das Schnittmuster zu entwerfen.
(Bei **Pattydoo**gibt's auch einen kostenlosen Schnitt,
aber die Maus dort ist etwas größer, als meine.)
Oben seht ihr die auseinander geschnittenen Einzelteile
inklusive der Sandfüllung, 
die noch aus dem Sandkasten meiner Kinder stammte.


Im Sand der Maus habe ich dann 
28 versenkte (verschwundene) Nähnadeln wiedergefunden.
Ts ts ts.


Das Schnittmuster habe ich auf Papier und dann auf Pappe übertragen.
Wird nicht das letzte Mal gewesen sein,
dass ich es brauche.


Dann wurde die Maus genäht
und brauchte nur noch mit dem Sand gefüllt werden
und Augen bekommen.


Hier warten noch die Nadeln auf ihren Einsatz.


Denn natürlich brauchte sie auch wieder ihr Piercing,
denn dadurch wird der Sand zusammen gedrängt 
und die Maus, die ich ja auch als Gewicht benutze, ist fester.

Und weil ich mich geärgert habe,
gibt's auch wieder ein Bingofeld bei **Antetanni**

Ich sehe Rot!


Und endlich auch mein erstes "Bingo" !
Ich freue mich.

Und nun verlinke ich natürlich noch zu **Elke**zu 


Lasst es euch gut gehen

1 Kommentar:

  1. Uhi, die arme Maus so viele Nadeln im Bauch. Gut gemacht das du gleich den Schnitt kopiert hast. Eine süße Maus. Und ganz speziell mit ihrem Piercing.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.