Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 17. September 2024

Zentangle oder Doodle


Hallo zusammen,

ich brauchte mal ein wenig Abstand zum Renovierungschaos
und bin zu meiner Freundin gefahren.


Da hat mich dann das Doodle- bzw. Zentangle-Fieber gepackt.


Ich wollte das schon lange mal ausprobieren
und im WWW finden sich so viele schöne Anregungen!


 Das ganze hat etwas Meditatives 
und man kann gar nicht mehr aufhören.


So ist dann eins nach dem anderen entstanden.


Mir gefällt auch die Kombi mit Farbe gut.


Bei diesem habe ich Schattenspiele als Ausgangsmotiv genommen


und bei diesem wurde durch die Schraffur der 3-D-Effekt erzielt.


Dies ist vorerst das letzte und es ist auch noch nicht fertig.
Mal sehen, wann ich daran weitermachen kann.

Weil ich dabei viel (und leckeren) Kaffee getrunken habe,
gibt's auch wieder ein Bingofeld bei **Antetanni*

(Bei) Tee oder Kaffee 


Lasst es euch gut gehen

7 Kommentare:

  1. Liebe Doris, nun kann ich nicht nur solche Zeichnungen bei meiner Schwester bewundern. Nun bist auch du davon begeistert. Und zusammen mit jemanden so etwas machen ist doch eine feine Sache!!! Ich kann das verstehen. Meine Schwester hat ein ganzes Treppenhaus voll damit. Nun musst du ein ausgewähltes nur noch mit der Nähmaschine in eine Quilterei verwandeln. Denn solche Muster sind wunderbar zu quilten. Mir gefallen deine Arbeiten sehr, sehr gut und ich könnte ja auch mal wieder...
    Es ist ja bald keine Gartensaison mehr und dann möchte ich wieder etwas mehr kreativ sein. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja cool!
    Sieht eins schöner aus als das andere...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das Entspannungs“kritzeln“ tut wirklich sehr gut! Und die Ergebnisse sind sehr schön geworden! Schattierungen mit Bleistift machen sich auch gut, bzw. mit Farbe Akzente setzen…
    Jedenfalls sind die gezeigten Bilder echt wunderschön!
    LG Sieglinde Maria

    AntwortenLöschen
  4. Huch, schon supergut gefüllt das Bingofeld :0) da hast du ja ordentlich gedoodelt! das siht richtig toll aus ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    wie ich bin geflasht. Deine Zentangle Bilder sind wunderschön. Da hast du richtig tolle Kunstwerke gezaubert.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    vor vielen Jahren habe ich das bei meinem Stiefvater gesehen, er machte das zur Entspannung. Deine Bilder sind toll geworden und sollten aufgehängt werden, denn für die Schublade sind sie zu schade. Meine Mutter hat das jedenfalls im Flur so gemacht ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  7. Mein Kommentar von gestern ist scheinbar wieder mal verschwunden. Ich bewundere diese Zeichnungen, wie sie auch meine Schwester Jana immer macht. Hast du schonmal dran gedacht, die in freies Quilten umzusetzen? LG von Rela

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.