Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 20. März 2011

Erster Versuch - First Try


Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen. (Ja, ich bin auch noch mit meinen Würfeln beschäftigt.) Aber dann habe ich zufällig meine Osterstoffe entdeckt und da hat es mich gepackt. Schnell ein paar Seiten im www. betrachtet, Hasen gemalt, Fundus gesichtet und los geht's. Besonders der Stoff mit den Möhren hat es mir angetan. Den werde ich auf jeden Fall verwenden. 
Ich werde einen "einfachen" kleinen Quilt daraus machen und den schaffe ich auch noch vor Ostern (fragt sich nur in welchem Jahr *g*). 

I was going to do something else. (Yes, I am still with my cubes.) But than I found my Easter fabrics by accident and it got me. 
Quickly looking at a few pages in www., drawing a Bunny, checking out my stash and here we go.
Especially the fabric with the carots I like a lot. This one I will use for sure
I want to make an "easy" little quilt and I will finish it before Easter (just which year is the question *g*).

:o) Doris  


Kommentare:

  1. Applizieren....wieder etwas, was ich nicht kann, ich staune immer mehr....ich bin gespannt, wie es fertig ausschaut.Schön wird es auf alle Fälle.
    Hoffentlich brauchst du nicht bis Ostern 2018, meine Osterdecke hat so 7-8 Jahre gebraucht, bis sie auf den Tisch kam. ;-))

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Ostern, ja das steht nun fast vor der Tür. Ich habe heute auch so meine ersten Oster-Ideen in die Tat umgesetzt. Kleines Fotoshoting beim Spaziergang...und, sei gespannt auf morgen.
    Dein Häschen finde ich toll gelungen und bin gespannt auf den ganzen Quilt. Möhrchenstoff,..... klasse!!..., passt doch bestens. Weiter So!!!!
    Schönen Start in die Woche
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Haeschen. Das schaffst du schon noch für diese Ostern ;). Just keep going..... Bin auch gespannt auf das Endresultat.
    LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    das Häschen ist traumschön geworden. Kannst Du es ihm wirklich antun, keine weiteren Spielgesellen zu nähen? Ich meine, der Quilt "muss" unbedingt dieses Jahr Ostern fertig sein, und was meinst Du?
    Dir einen guten Start in den Frühling und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. I like the bunnies! Sometimes when working on a complicated quilt, it's nice to take a short break and do something else for a while. Enjoy yourself!

    Judy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doris,
    ach das schaffst du schon - sieht schon ganz vielversprechend aus und wird bestimmt niedlich!
    Der Karottenstoff ist aber auch zu schööööööön...
    Freu mich aufs Gucken... :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,

    jaaa, das kenn ich. Du siehst einen Stoff und musst dann erstmal einen passenden Entwurf machen, weil dieser Stoff muss rein, hehe.
    Ich finde, das ist eine ganz besondere Herausforderung :-)

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)