Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 10. Juli 2012

Zirkus - Circus



Hier ist er nun, mein fertiger "Quadratschatten".
Stoffreste wurden zusammengenäht, wie es gerade passte und 
daraus Quadrate geschnitten. 
Immer mal wieder zwischendurch entstanden so ein paar davon
und warteten geduldig darauf, verarbeitet zu werden. 
Dazu wurde ein einfarbiger Hintergrundsstoff in naturweiß genommen, um die Farben besser hervorzuheben und ein schwarzer Restestoff mit Stickerei für die "Schatten". Genäht war das Top dann an ein paar Abenden. 
Ich habe im Nahtschatten gequiltet und der Rand ist "mäandert".
Um die strenge Symetrie etwas aufzulockern habe wurden ein paar Faltspitzen am Rand mit eingearbeitet. Sie erinnern mich an Zirkuszelte,
daher hat er jetzt seinen Namen "Zirkus" bekommen . 
Noch ein paar Perlen angenäht und so gefällt er mir.
Er ist 210cm x 150cm groß.
Here is it now, the finished "Square Shaddows".
Srapps sewn together like they came and cut in squares. I made them every now and than and they waited paciently to be sewn together.
I took a natural white fabric for the background to bring the colours out better and a left over black fabric with embroidery for the shaddows. 
The top was done in a few evenings. 
To take off the strict symetric I add some folded tips at the border frame. 
They remind my of a circus tents and thats the reason for it's name "Circus".
Just a few beeds with it and I like it this way.
The quilt is 84" by 60".
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Was man doch alles mit ein paar Stoffresten machen kann ;)!!! Mir gefällt dein Zirkusquilt ausgesprochen gut. Vor allem die dunklen Schatten geben ihm das gewisse etwas. Und die Details sind super. Well done Doris. Weiter so!
    LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist wunderschön geworden! Mir gefällt das Muster sehr (nennt sich glaube ich Licht und Schatten) und es steht - wie vieles andere - auch noch auf meiner To-Do-Liste.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Idee - da sieht man mal wieder, was man aus "Resten" Tolles zaubern kann:-))
    liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein schöner Quilt, kein Quadrat wie das andere, richtig klasse. Die Zirkuszelte sind wirklich das I-Tüpfelchen. Den nehm ich ;-))
    Du produzierst wirklich einen Quilt nach dem anderen und dann noch der Kleinkram zwischendurch, wenn ich bloß mal soviel Energie hätte.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    gefällt mir sehr gut Dein "Zirkus". Dieses Schattenspiel steht auch auf meiner Liste, aber mit den Stoffresten gefällt er mir nochmal mehr.
    Viel Spaß damit.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer wieder begeistert vom Effekt des Musters, sieht immer klasse aus!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    ich durfte ja bereits das Top bewundern, der fertige Quilt ist dann auch nicht mehr zu toppen, er sieht wunderschön aus! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hello Doris,
    I like it! What a nice touch with the points on the border with beads attached. I like the way the blocks appear to float with the black behind them. Nice!!
    Enjoy your day,
    Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)