Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 25. November 2013

Buchhüllen etc.

Hallo liebe Leserinnen,

zunächst einmal einen herzlichen Dank für alle die netten Kommentare, die ihr mir geschrieben habt.
Ich freue mich immer sehr darüber.
Und ein ganz herzliches Willkommen an meine neuesten Leserinnen.
Schön, dass ihr meinen Blog besucht.



Hier zeige ich euch nun auch, wie versprochen,  
die Geschenke, die ich zum Treffen am Samstag dabei hatte. 
Es sind 2 Buchhüllen, die sich gut 
mit Stoffen aus der Restekiste nähen lassen.
Sie wurden mit Spitze und kleinen Stickereien verziert.
Sie haben ein eingenähtes Lesezeichen-Band, das mit Perlen betüddelt ist.



Die kleinen Dinger neben den Büchern, sind Mini- Aufbewahrungs-Täschchen.
Hier seht ihr, was da drin ist.


An diesen niedlichen Damen konnte ich einfach nicht vorbeigehen.


Es sind Pinzetten.
Natürlich kann man sie in der üblichen Weise nutzen, 
aber ich habe extra eine Pinzette, die ich nur beim Nähen verwende.
Damit werden Fäden gezogen, die beim Auftrennen noch im Stoff verbleiben
(ja, auch ich ent-nähe manchmal *g*)
oder ich gebrauche meine, um die kleinsten Papierreste vom Paper Piecing zu entfernen.


Hier nochmal die Buchhüllen mit offenem Buch...


und auch noch die Rückseiten.


Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan mit den Hüllen, 
aber mit etwas Übung wird es jedesmal leichter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
:o) Doris 




Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    deine Buchhüllen sind sehr schön und mit den liebevollen Details dazu, etwas ganz Besonderes. an so einer Buchhülle wollte ich mich auch immer schon mal probieren...irgendwo schlummert auch eine Anleitung dafür...Na ja vielleicht in 2014.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, die sind soooo schön. Hülle und Pinzettentäschchen.
    Und ich werde es auch probieren. Du hast mir ja erklärt, wie es geht.
    Dankeschön noch mal.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. They are gorgeous and love your fabrics choice.Have a great week!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    schöne Buchhüllen hast Du gemacht, praktisch und hübsch zugleich, und ich glaub, so eine Pinzette brauch ich auch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, nun gibt es schon wieder was neues und dazu noch so schöne Buchhüllen mit kleinen Täschchen, gefällt mir alles super gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)