Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 8. Dezember 2013

Schneeflocken


Hallo zusammen,

dieses Jahr kommt bei mir die Weihnachtsstimmung nicht so richtig auf.
Dagegen muß sich doch was machen lassen!
Im Netz weihnachtet es nun überall und da bin ich 
über gehäkelte Schneeflocken gestolpert.
Also Häkelnadel rausgeholt, ein schönes weißes Baumwollgarn und los geht's.
Mich freut besonders, dass ich im www. gelesen habe, dass die gute alte Technik des Stärken mit Zuckerwasser wieder zu Ehren kommt. 
Besser als jede gekaufte Stärke und dazu noch umweltfreundlich.
Hier seht ihr meine ersten frisch zucker-gebadeten Flocken aufgespannt zum Trocknen.
Sie werden dann später am Christbaum hängen.

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch allen.
:o) Doris 

Kommentare:

  1. Die sind wunderschön.
    Da bedaure ich es ja doch, daß wir gar keinen Weihnachtsbaum haben.
    Bei solchen Kleinigkeiten ist Zuckerwasser die bessere Alternative zum Spray.
    Ich drück dich.
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    sehr hübsch sind deine Flocken...da wird der Baum besonders schön aussehen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Deine Schneeflocken sehen sehr dekorativ aus, da wird der Baum in weiß erstrahlen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Oh diese Sterne sind ja zauberhaft. Und du hast so auf die Schnelle so viele gehäkelt. Toll!! Ich hoffe, es hat dir geholfen, die Weihnachsstimmung zu finden. Ich erinnere mich an meine Großmutter, die immer Zuckerwasser zum Stärken solcher Dinge brauchte. Hier ist das allerdings nicht möglich schon wegen der hohen Luftfeuchtigkeit aber auch wegen der Ameisen. Wenn nur mal irgendwo ein Krümel liegt, habe ich dann gleich tausende von diesen kleinen Biestern. LG Vreni xx

    --

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ganz zauberhaft sind Deine Schneeflocken.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, früher hing immer Süßes am Baum. Bei dir sind dann die zuckergestärkten Schneeflocken. Sie gefallen mir sehr!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)