Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 28. Januar 2020

NBY # 8 - 9 - 10


Hallo zusammen,

aus Versehen hatte ich diesen Block dreimal ausgedruckt.


Statt 2 davon dann in den PP-Ordner zu verbannen,
habe ich ihn auch gleich 3-mal genäht.


Was soll ich sagen? 
Mir schien, das ging sogar schneller, 
als wenn ich jeden Block einzeln nähe.



Ein wenig habe ich dann noch gepuzzelt.


Welche Teile soll ich zusammenstellen?
Einen ganz dunklen Block?
Einen ganz hellen Block?


Entschieden habe ich mich dann für diese Varianten.
Ich liebe diese Muster!


Nun habe ich schon 10 Blöcke.

Die kostenlosen NYB Vorlagen findet ihr bei **Ula Lenz**

Und jetzt schaue ich mal,
was es bei den anderen zu sehen gibt.
Kommt ihr mit zu **Elke** und **eSTe**?
**Ann** hat ihren NYB ja schon länger fertig 
und ist damit schon am Ziel.
Aber wollte sie nicht noch ein passendes Kissen nähen?

Lasst es euch gut gehen 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doris,
    dreimal gelich und doch verschieden! Durch die verschiedenen Farbspiele sehen sie gar nciht gleich aus, toll gemacht :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich nicht allzu stürmischen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, da hast Du doch ganz effektiv gearbeitet ;o) Im fertigen Quilt werden die drei gleichen Muster nicht auffallen, da sie ja doch sehr unterschiedlich gestaltet sind... Einen Streifenstoff mit einzubauen ist echt eine verrückte Idee und sieht sooo toll aus!!! Großartig, gefällt mir richtig, richtig gut!!!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Moin Doris,
    Was für ein Fortschritt! Gleich drei neue tolle blöcke! Das passt super zusammen 🥰❤ ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    toll siehen sie aus und durch die verschiedenen Stoffe auch jeder anders.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hach, schön wird es. Diese Blautöne sehen edel aus.Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Toll, liebe Doris,
    du hast ein Auge für Kompositionen, das wird ein herrlicher Quilt!!!
    Danke auch für deinen Besuch bei mir, viele liebe Grüße,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. So viele tolle Blaukmobinationen, er strahlt schon richtig der Quilt. Vieel Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    das macht schon ein bisschen Zeit gut, wenn man den gleichen Block gleich mehrfach näht. Teilweise hatte ich das auch so gemacht.
    Deine neuen sehen toll aus und nun fängt sich das Ergebnis schon an zu schlängeln! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Deine neuen Blöcke sehen sehr schön aus. Bei dir geht es jetzt so richtig gut voran. Klasse, wie so langsam ein Quilt entsteht.

    AntwortenLöschen
  10. Ach Doris,
    diese blauen Blöcke gefallen mir richtig gut, schön sind deine NBY's geworden.
    Du bist wirklich ein fleißiges Bienchen. :-) Hab einen schönen Tag und genieße ihn.
    Ganz liebe Grüsse
    Annette

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.