Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 18. Dezember 2020

Geschenk- Umschläge

 


Hallo zusammen,

mein Altvorderer verschenkt zu Weihnachten meistens Geld.
Er kann nicht mehr selbst einkaufen gehen
und ist daher der Meinung, 
dass wir uns dann am besten selbst etwas kaufen können.

Und so ein Geldgeschenk ist immer Willkommen.

Er fragt mich dann immer wegen der Umschläge.
Und dann mache ich ihm gerne ein paar.


Aus Geschenkpapierresten zum Beispiel.
Dafür nutze ich eine selbst gemachte Schablone,
die ein Fenster hat, um einen Ausschnitt aus zu suchen.



Erst werden die Seitenflügel ein-,
dann die Rückseite hoch gefaltet
und zum Schluß die verschließende Klappe.


Mit ein wenig Klebstoff auf den Seitenflügeln
werden die Umschläge geschlossen.


Nach dem Befüllen schreibt man noch den Namen drauf
und kann die Umschläge z. B. mit einem Sternchen verschließen.


Ich wünsche euch allen einen schönen 
und friedlichen 4. Advent.

Lasst es euch gut gehen
und bleibt gesund.


5 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das ist ja eine schöne Idee, Umschläge zu falten und diese selber zu machen, finde ich toll.
    Liebe Grüße Viol

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das ist eine gute Idee, so schöne Umschläge für Geldgeschenke zu basteln. Und in diesen Zeiten ist Geld bestimmt ein gutes Geschenk.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Du hast prima Papier dafür ausgesucht. Die Umschläge sind ganz zauberhaft!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Welch schöne Möglichkeit etwas kreatives zu verschenken. Darf ich mir die Idee stehlen? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    Die Idee mit dem Fenster in der Schablone ist einfach super! Wie oft habe ich mich schon geärgert, weil das Motiv nicht an der rechten Stelle gelandet ist oder das geometrische Muster schief saß.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.