Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 12. Dezember 2020

Zum 3. Advent

 


Hallo zusammen,
hier zeige ich euch die Weihnachtsszene,
die nun mit dem Schaukelstuhl auf unserem Schrank steht.
Der Baum wurde geschmückt, die Socken hängen am Kamin
und ein behagliches Feuer knistert.

So richtige Weihnachtsstimmung ist bei mir 
trotzdem noch nicht aufgekommen.
Zu viele andere Dinge, die anstehen.
Das Tochterkind zieht im Januar in die eigene Wohnung.
Da ist viel vorzubereiten.

Im Job ist der Bär los, 
Online-Bestellungen haben wegen Corona stark zugenommen
und jetzt auch zusätzlich wieder Weihnachtsgeschäft.
Starkverkehrsphase heißt das bei uns.
Da bin ich nach 8 Stunden Arbeit abends echt platt
und bin froh, wenn ich es schaffe, vor dem TV noch etwas zu stricken ! 


So ist auch Selbstgenähtes ziemlich auf der Strecke geblieben.
Die Sternchen habe ich euch ja schon gezeigt.

Der unfertige Quilt mit den **Kreisquadraten**
liegt daneben auf dem Tisch,
aber ich bin noch nicht dazu gekommen.


Zwei der Sterne haben sich zum Weihnachtsquilt gesellt
und bilden den Abschluss an der Aufhängestange.
Der Quilt ziert nun unser Wohnzimmer.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf.


6 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    dass der Weihnachtsquilt dieses Jahr hängen darf, ist doch bestimmt eine ganz große Freude für Dich, oder? So zaubert er weihnachtliche Stimmung in den Raum, auch wenn sonst noch alles sehr hektisch und voller Arbeit ist.
    Mir ist auch noch gar nicht weihnachtlich. Manches Jahr stöhne ich über die Dichte der Chorproben und Auftritte, Flötenorquartett üben und Geschichtenadvent im Museum begleiten. Dieses Jahr ist da gähnende Leere und dazu viel anstrengende Arbeit im Pflegeheim. Mir fehlt die Handgemachte Musik und das Singen...
    Trotzdem wird es Weihnachten werden! Und wenn es dieses Jahr auch ganz anders sein wird als sonst - hab eine gute Zeit mit Deinen Lieben!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, es ist doch sehr angenehm nach einem arbeitsreichen Tag in so ein gemütlich geschmückten Heim ausspannen zu können. Genieße es einfach, ganz ohne schlechtes Gewissen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Deine hübschen Sterne passen sehr gut zu dem fertigen Weihnachtsquilt. Da hast Du Dir selber ein ganz besonders schönes Geschenk gemacht und darfst den Quilt nun ausgiebig genießen. Ich hoffe für Dich, dass der Stress im Job bald wieder ein wenig abklingt, wobei, wenn es ab Montag verschärfte Regeln gibt, dann wird es sicher erst einmal wieder mehr Online-Bestellungen geben. Drum gönne Dir einen ruhigen 3. Advent. Wir machen uns zu Hause in diesem Jahr viel, viel mehr Kerzem an als früher. Damit kommt etwas gemütliche, weihnachtliche Stimmung in die Stube.
    Liebe Grüße schickt Dir Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    deine Sterne und der Weihnachtsquilt sind immer wieder schön anzusehen. Ich denke, so ein paar Sterne sollte ich dieses Jahr vielleicht auch schaffen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. liebe Doris, deine Stern sind sehr schön und ein gute Idee für mich , der Weihnachtsquilt ist doch so schön , freue dich einfach dran und genieße auch mal Freizeit. Dir einen schönen 3. Advent wünscht Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, die Weihnachtsszene ist mal was anderes als die übliche Krippe. Und dein Weihnachtsquiöt gefällt mir auch sehr gut, schön, dass das UFO dieses Jahr fertig geworden ist.
    Viele Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.