Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 26. Januar 2022

1000 Teile # 4

 


Hallo zusammen,
weiter geht's mit "1000 Teile raus".
Bisher war ja alles nur **Prokrastination**,
weil ich mich vor meine Arbeitszimmer gedrückt habe.
Aber dann habe ich ja in meine Projektmappen **geschaut** 
und damit war der erste Schritt gemacht,
den Berg zu erklimmen.

Ich bin ja ein Quartals-Arbeiter,
ganz Widder-mäßig muß dann alles und sofort erledigt werden.
In dem Bild oben seht ihr die größte Baustelle,
die Wand mit den Regalen 
Oh je, "Kraut und Rüben"! 
(rechts ist der ungeliebte Vorhang, den ich schon lange ersetzen will.
Letzter Post dazu bei meinem **Jahres-Resümee 2021**)

Also ran an die Buletten...
Tisch frei gemacht, damit ich darauf sortieren kann und dann 
erstmal den Vorhang/die hellgelben Designwand runter.
Die geht natürlich in die Wäsche.
Und dann alle gesammelten leeren Kartons,
"die man ja vielleicht noch brauchen könnte" : ins Altpapier.

Dann ging es oben auf den Regalen weiter .


Dort fanden sich eine Foto-Entwicklungsschale und große Tüten mit 


Füllmaterial und
Vlies (-resten)


aussortieren Jeans und ein Samtrock.



Aktenordner (die muß ich mir später noch vornehmen)
und Körbe mit Stoffen und Wolle.



Hier nur "eine kleinere Auswahl".


 
Das Füllmaterial hat nun einen neuen Karton bekommen,


mit Eingriff und Knopfverschluss.
(Selbst gewerkelt.)


Die festen Vliese (Bodentücher etc.) wurden ebenfalls sortiert.
Linke Seite: wird behalten,
rechte Seite: kommt weg!


Der Rock und die Jeans wurden sortiert und ausgemistet.
Diese Teile kommen weg.



Zurechtgestutzt und gefaltet.
Alleine 19 Gesäßtaschen sind dabei.



Die Jeansteile wurden in eine transparente Box verfrachtet.
Ready to Sew


Jungfräuliche Wolle (das sollten mal Handschuhe werden)
und nagelneue Stoffe, meist Batiks,
die ich vor 8 Jahren (!) in den Staaten gekauft habe.
Wurde alles umverteilt, 
in meinen Wollkorb 
mit Sockenwolle im Wohnzimmer


und die etwas dickere Wolle in einem separaten Korb.
Die Stoffe kamen in eine weitere transparente Box.



Diese 9 bunten Knäule hat sich das Tochterkind gleich 
unter den Nagel gerissen.
Sie lernt gerade zu stricken.


Noch mehr wollige Fundstücke und Krimskrams
und ca. 3 Meter weiches Minki-Fleece,
das doch nicht benutzt wird.



Kann das Minki-Fleece mit Sternchen jemand brauchen?


Nicht mehr aktuelle Anleitungen,
Verpackungen und Angefangenes: kommt weg.


Und dann habe ich diese Schätze gefunden,
die ich einfach nicht brauche.


Anleitung in Englisch und Schneideschablonen
und ganz oben ein Sewing Gauge.
Hat jemand daran Interesse?


Und so sieht es nun oben auf den Regalen aus.


Hier nochmal zum Vergleich, wo ich gestartet war.

Entsorgt/verschenkt:
8 leere Kartons
2 Haufen Vlies- und Jeansreste
1 Samtrock
1 Projektmappe aus dem letzten Post
(wurde verschenkt)
1 Fotoschale
2 PW-Anleitungen 
1 Sewing Gauge (Nahtmessgerät)
10 Anleitungen
1 Kleiderbügel
1 Strick-Überbleibsel
9 Wollknäule

Diesmal waren es 37 Teile
Zusammen bisher 106 Teile 
(Zählen die entfernten Staubmäuse und -Fuseln 
eigentlich hier mit? *g*)

Arbeitszeit: ca. 3,5 Std.
Gesamte Zeit bisher 9 Stunden

Der Anfang im Arbeitszimmer ist gemacht 

Und nun wühle ich mich mal weiter
durch die einzelnen Regalfächer nach unten....

Verlinkt bei **Elke**


Lasst es euch gut gehen
und frohes Schaffen






8 Kommentare:

  1. Liebe Doris, da hast Du ja ganz schön dolle aussortiert... Und so viel Wolle!!! Für das Minki-Fleece und die Marti Mitchell Schablonen hätte ich tatsächlich Verwendung.
    Aber sag, was machst Du mit diesen dünnen Spültuchstücken beim Nähen? Kann man das auch als Stabilisator bei Täschchen oder so verwenden?
    Auf jeden Fall ist es sehr beeindruckend, wie konsequent Du vorgehst und welch tolles Ergebnis Du hier zeigst!!! RESPEKT!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Wahnsinn! Ich bin schwer beeindruckt! Das war echt widdermäßig... *lach*
    Warum benutzt Du das Vlies nicht? Ich hatte solches hinten auf meinen NYB genommen, das hat sich gut nähen lassen.
    Auf Deinem Regal sieht man einen deutlichen Unterschied. Du machst mir Mut...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du doch ordentlich was geschafft! Weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn liebe Doris! Das war wirklich ein sehr erfolgreicher Anfang. Unglaublich wie viel du aufgearbeitet hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, gratuliere! So macht das ganze wirklich Spass...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das ist wirklich beeindruckend. Es sieht jetzt sehr gut aus. Anleitungen und andere Packungen werden bei mir auch noch aussortiert. Aber dafür setze ich Wochen an.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Man glaubt ja gar nicht, was sich alles ansammelt im Laufe der Zeit ...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich bin ja auch ein Widder und kann Dir sagen: ein Widder kommt überall durch, nur nicht durch offene Türen...*lach* (stand mal auf einer Geburtstagskarte, die ich von Kollegen bekam) Deine Aktion zeigt sich als sehr erfolgreich. Du hast nun eine schöne neue Ordnung geschaffen. Der Rest wird ebenso laufen. Du bist ja ein Widder....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.