Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 21. Januar 2022

1000 Teile # 3

 


Hallo zusammen,

ich will noch ein wenig aufholen bei der "1000 Teile raus" -Aktion.

Ich habe mal meine Projektmappen gesichtet.
Tatsächlich gibt es diese beiden, 
in denen ich Rest-Blöcke, Test-Blöcke 
und andere einzelne Blöcke sammle.
Bisher fiel das alles unter "in Arbeit" und/oder "UFOs".


Zum Teil schleppe ich sie schon seit Jahren mit,
aber was soll damit mal passieren?


Die Weihnachtsblöcke sind noch von **diesem Quilt*** übrig
Vielleicht könnten sie mal zu einem Kissen werden?


Und hier habe ich z. B. ausprobiert,
Dresden Plates selbst zu konstruieren.
Wieso sie dann mit 9 Teilen in der Runde endeten
ist mir bis heute ein Rätsel *g*


vordere Seite


Rückseite.

Aus den beiden großen Hexagons, die im vorigen Bild 
oben links unter dem Bulli versteckt liegen,
habe ich dann mal wieder ein Lavendelkissen genäht.



Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch 
in einer der Mappen gefunden 
und ich kann mich partout nicht mehr erinnern,
warum ich die überhaupt mal gekauft habe.
Weil sie so schön glitzern???
*am Kopf kratz* 



Diese Projektmappe suchte ein neues Zuhause
und hat es auch schon gefunden.
Sie ist 43 x 43 cm groß und wurde aus Resten genäht.
Passt schon einiges rein.



So sieht sie auf der anderen Seite aus.

Insgesamt wurden nun weitere 17 Teile aussortiert.

Ich finde das sehr befreiend!
Zum einen ergibt sich die schöne Ordnung nach dem Aufräumen
und die aussortierten Teile liegen einem nicht mehr auf der Seele.

Bilanz also bis jetzt: 
76 Teile raus.
Diesmal ca. 1 Stunde.
Insgesamt also bisher 5,5 Std.

Verlinke ich natürlich wieder bei **Elke**



Lasst es euch gut gehen
Ich mach dann mal weiter...


4 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    super, ich gratuliere zum Erfolg. Da habe ich bei mir in den Kisten auch noch einiges gefunden. Aber ich denke, Rest- oder Probeblöcke sind keine UFO's.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Du hast einen Schritt ins Nähzimmer gewagt! Glückwunsch!
    Da werden sich in den Untiefen der Schränke wohl noch mehr Probe- oder Restblöcke bei uns finden...
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    aussortieren ist der erste Schritt zum Erfolg. Probeblöcke und Reste von früheren Quilt hebe ich auch auf, allerdings nicht so schön geordnet. Bei mir muss ein kleiner Schuhkarton herhalten (...und der ist ganz schön voll) Die Quaste hast Du sicher früher mal "ganz dingend gebraucht". Mit der Zeit ändern sich die Bedürfnisse...*lach*...nun eben weg damit.
    Liebe Grüße und weiterhin fröhliches ausräumen wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris
    das klingt schon gut nach Erfolg. Ihr seid alle so fleißig, ich hänge hinterher
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.