Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 29. Oktober 2020

UFO Abbau # 8


Hallo zusammen,

ich hab's geschafft!
Mein Weihnachtsquilt-UFO ist fertig.


Nach dem Binding- und Tunnel-Annähen,
ging es erstmal in die Waschmaschine.
Schließlich sollten alle Hilfslinien und Markierungen raus sein.


Dann habe ich noch jede Menge Tüddelkram gesichtet.
Das ist nur ein kleiner Teil davon.
Die Tannenbäume sollten unbedingt mit drauf,
aber die anderen Sachen wollte ich erstmal auflegen,
bevor ich mich entscheide.


Und so ist er nun endlich fertig und wird
 dieses Jahr im Advent unsere Wohnzimmerwand schmücken.

Ich freue mich sehr.
Angefangen hatte ich einzelne Blöcke tatsächlich schon **2013**.
Da ich aber immer nur in der Advents- und Weihnachtszeit daran genäht habe,
ging es nur sehr langsam voran.
Im März dieses Jahr,
ganz knapp vor den Corona-Beschränkungen,
hatte ich in **Lauenbrück** das  Mittelteil fertig 
und gleich nach der Rückkehr zu Hause den Rand dran genäht.

Und dann hat es mich irgendwann gepackt 
und ich habe nichts anderes mehr gemacht,
als daran per Hand zu quilten.

Möchtet ihr noch ein paar Details sehen?
Bitte schön:


In den Ecken wurden die Beeren angenäht.
Ich hatte überlegt, naturfarbige Holzperlen zu nehmen,
aber Ilex - Beeren müssen rot sein, finde ich.



Die Fläche neben dem Schaukelpferd 
was mir etwas zu leer.
Also habe ich noch ein Sternchen aufgenäht.


Die Tannenbäumchen habe noch ein paar Aufnäher bekommen.
Hier ein Perlen-Herzchen


Hier ein Sternchen...


oder ein Schleifchen.


Und hier seht ihr eins der Fimo-Bäumchen.

Ich habe dann doch weniger Schnick Schack angenäht, 
als ich erst geplant hatte,
aber solche Kleinigkeiten muß ich vor der nächsten Wäsche auch wieder entfernen.
Besonders die Fimo-Bäumchen sind sehr empfindlich.




Der Wandbehang ist 131 x 100 cm groß.

Und nun kann ich mein nächstes UFO in Angriff nehmen
und vielleicht appliziere ich auch mal wieder etwas.

Verlinkt wird dieser Post jetzt noch bei **Elke**,
die netterweise die Linkparty fortführt:


Lasst es euch gut gehen
und bleibt gesund.



10 Kommentare:

  1. liebe doris,
    dein weihnachts Quilt ist wunderschön geworden. Ich liebe Weihnachten und die ganze Adventszeit, das muss toll sein, so einen schönen wandbehang zu besitzen. was lange währt wird endlich gut! Der macht sich sicher super bei Euch im Wohnzimmer :0)Mir gefällt der dicke Weihnachtsmann am Besten, aber auch der tolle Nussknacker und das Schaukelpferdchen. Du hast alles so detailreich und liebevoll genäht, auch das Quilting ist klasse. Doris, ich brauch unbedingt auch einen Weihnachts Wandquilt :0) Mein Mann bringt mich um oder lässt sich doch bald scheiden *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch! Bei so einem langwierigen Projekt ist immer ein ganz besonderer Moment, wenn es das Nähzimmer verlässt. Ich habe Dein Blockpuzzle noch in lebhafter Erinnerung! Was nun aber das Quilting aus dem Top gemacht hat, ist schon sehr beeindruckend. Den Tüdelkram hast Du prima untergebracht. Und zum Glück muss man so etwas ja nicht sooo oft waschen.
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    dein Weihnachtsquilt ist eine Pracht, so viele genähte Details, die man erst bei langem Hinschauen alle entdecken kann, und dann die kleinen Extras, die das Ganze noch lebendiger machen - herzliche Gratulation zu diesem außerordentlichen Werk!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Servus Doris, traumhaft wunderschön. So viele nette Details machen das ganze einzigartig. Gut Ding braucht Weile und das hat sich ausgezahlt.
    Lg aus Wien und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist er geworden, dein Weihnachtsquilt und gerade rechtzeitig auch noch. Viel Freude damit. Liebe Grüsse Vreni

    AntwortenLöschen
  6. Hurra liebe Doris! Ich freu mich sehr mit dir diesen wunderschönen Quilt fertig zu sehen. Zauberhaft schöne Details kann ich entdecken, klasse dass du dann so konsequent dabeigeblieben bist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    wunderschön, man kann sich beim Betrachten in diesem Quilt verlieren. So etwas mag ich sehr. Auch das Ausschmücken macht riesig Spaß. Dieses Enspurtarbeiten kenne ich auch sehr man will es dann einfach fertig haben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    wie heißt es so schön: "Gut Ding will Weile haben ". In deinem Fall hast du dich mit einem traumhaft schönen Weihnachtsquilt belohnt, an dem du dich im Advent jeden Tag darüber freuen wirst. Ich gratuliere dir zu diesem schönen Quilt, der mit vielen liebevollen Details versehen ist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    das wird für weihnachtliche Stimmung sorgen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris, das ist ein wunderschöner Weihnachtsquilt geworden und ich verstehe Deine Freude so so gut!!! Vielen Dank für die vielen Detailbilder, sie zeigen nochmal ganz wunderbar das tolle Quilting und die Vielfalt Deiner verwendeten Blöcke! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schon jetzt eine schöne Adventszeit mit diesem wunderschönen Quilt an der Wand :o) Bleibt alle miteinander gesund, alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.