Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Fast fertig...


Hallo zusammen
die letzten Quiltstiche sind getan.
Zuerst hatte ich nur einzelne Bögen auf dem Rand,
aber das war mir zu "grob".




Also habe ich noch eine zweite Bogenreihe gequiltet.



So gefällt es mir besser.


Dann Stoff für's Binding ausgesucht,
ca. 5 m zugeschnitten und eine Kante umgebügelt. 
 

Die erste Seite Binding ist dran!
Nun noch die Rückseite per Hand festnähen.
Dann noch einen Tunnel dran
und dann noch so einiges Getüddel.
Ich denke zum nächsten UFO-Zeigetag schaffe ich das!

Lasst es euch gut gehen.


11 Kommentare:

  1. Liebe Doris, es ist immer schön wenn ein schönes Stück in der Endphase ist. Ich mag das Binding annähen per Hand sehr, du auch? Der zweite Bogen im Rand macht sich sehr gut. Viel Spaß beim Endspurt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Oh Doris, wie wunderbar!
    Fast fertig, ja die doppelten Bögen machen viel mehr her. Ich drücke die Daumen das du das schaffst!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Doris,
    was ich sehe, sieht wunderschön aus!!! Das wird ein richtig schöner Weihnachtsquilt werden!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, guten Morgen,
    Dein Weihnachtsquilt wird ein Traum. Die 2. Bogenreihe war eine richtig gute Idee.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doris,
    mit zwei Bögen wirkt es wirklich zarter, eine gute Idee! Nun bist du im Endspurt, ich wünsche dir weiterhin gutes Nähen und freue mich schon auf ein Bild deines wunderschönen Weihnachtsquilts.
    Liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Du machst das genau wie ich. Ich hefte auch erst vor dem Rand annähen, damit nichts verrutscht. Ich bin auf das Fertige gespannt. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    wie schön das wird! Die doppelte Stichreihe am Rand sieht gut aus.
    Und Du machst wie immer ein einfaches Binding. Das habe ich neulich bei einem Wickeltuch probiert und musste erst mal überlegen, wie ich das am besten anstelle, ich mache ja immer doppellagige...
    Dann stichel mal fleißig bis zur nächten Woche, ich fahre erst mal zum Nähtreffen. UFOs - pah! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, das wird so ein schöner Quilt und ich freu mich mit Dir über die Fertigstellung! Das Binding von Hand gegenzunähen, ist auch meine Lieblingsbeschäftigung beim Quilts nähen, gleich nach dem Nähen des Tops, das dazwischen ist eher Pflicht ;o)
    Liebe Grüße an Dich Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh Doris, dass sieht ja toll aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Endspurt.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut gut aus liebe Doris.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    es ist doch jedes Mal ein tolles Gefühl, wenn der Quilt fast fertig ist. Der doppelte Bogen auf deinem Weihnachtsquilt sieht klasse aus und auch das ausgewählte Binding passt sehr gut. Ich freue mich schon auf die Fotos vom fertigen Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.