Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 28. April 2022

UFO Abbau 2022 # 5

 




Hallo zusammen,

Es ist wieder UFO-Abbau-Zeigetag.
Ich habe mich mal wieder mit den Blöcken 
für den Regalvorhang beschäftigt.

Nach dem Sichten, habe ich einige Blöcke beiseite gelegt
und mich entschieden, sie nicht zu verwenden.
Diese Blöcke oben würden mir mir ausreichen.

Sie sollen mit weißem Hintergrund 
genäht werden.


Mit dunklen Fäden habe ich mir zur Orientierung
ein Rechteck in der passenden Größe auf meine Design-Wand gemacht.


Und dann wurden die Blöcke erstmal zur Probe angeheftet.


Und immer wieder etwas getauscht oder ausgewechselt.



In den noch ziemlich großen freien Flächen
will ich dann später etwas Schönes quilten.


Da mir die einfach nur verstreuten Einzelmotive 
ein wenig dürftig vorkamen,
habe ich mich dann nochmal mit Kassenrollen-Nähen beschäftigt.




Ich bin mir aber noch nicht sicher,


ob ich nur rechts und unten die Streifen 
in die weiße Fläche einarbeite


oder ob ich einen kompletten Rand 
mit den Streifen machen werde.

Jetzt hängt alles erstmal zum Reifen
an der Designwand,
wo ich es mir einige Zeit betrachten kann,
bevor ich mich entscheide.
Und wie ich mich kenne, 
könnte es dann doch nochmal 
gaaaaanz anders aussehen.
Ich werde berichten

Verlinken werde ich später noch bei **Elke***


Lasst es euch gut gehen.



8 Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    oh, ein neues UFO-Projekt! Das wird toll.
    ich würde rundum einen bunten Rand machen. Der Rand ist das, was Du immer anfassen wirst, um etwas aus dem Regal zu holen, da ist der bunte Rand einfach nur "praktisch". Und gut aussehen tut's außerdem.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, ein kompletter Rand wäre mir zuviel. Vielleicht einfach die Randlücken mit einem duchgehenden farbigen Streifen. Leg mal und schau. Ich bin gespannt, wie du die Blöcke alle zusammenfügst. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das ist eine spannende Angelegenheit. Ich finde, die Kassenrollenstreifen passen gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    oh , immer diese Entscheidungen. Ich lasse es dann auch immer etwas liegen und schlafe drüber. Meist kommt es dann von allein. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Die Anordnung der Blöcke finde ich schon mal gut
    Liebe Grüß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ein sehr schönes Projekt! Ich würde den Streifen komplett um das Top machen. Aber ich finde die Anregung, etwas Zeit vergehen zu lassen, auch sehr gut. Bin sehr gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst :-) .
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    das ist ein schönes Projekt. Vom Design her, würde ich tatsächlich nur zwei Seiten mit den Kassenrollenstreifen machen, von der praktischen Seite gesehen gebe ich Elke Recht, es ist mir den bunten Streifen rundum natürlich nicht so empfindlich an den Kanten. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, das wird ein richtig schöner Regal-Versteck-Quilt ;o) Für mich ist es tatsächlich auch mit dem bunten Rand schlüssiger, Elke hat schon Recht. Direkt an den blauen Block würde ich ihn allerdings nicht nähen... Ich schreibe Dir mal :o)
    Die Idee, die Blöcke so zu verarbeiten gefällt mir richtig gut, das wird was!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, wie ich sehe hast du nun die Qual der Wahl ;-D. Die Blockauswahl ist prima, mir würde ein "offener" Rand besser gefallen, die Blöcke werden dadurch nicht so "eingesperrt" sein. Aber ich bin mir sicher, dass du genau die richtige Entscheidung treffen wirst wenn du deinem Bauchgefühl folgst. Ich bin gespannt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.