Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 3. April 2022

Runde Nähdosen # 20 und 21

 


Hallo zusammen,

nach der letzten **Reparatur** hatte ich Lust,
mal wieder eine neue Nähdose zu machen.



Der Stern für den Deckel ist ja schon in **Lauenbrück** entstanden.


Leider widersetzte sich 
aber diesmal die Seitenwand sehr.
Es beulte sich alles!
Nachdem ich 2 mal aufgetrennt hatte,
ohne dass es sich wesentlich verbesserte,
entschloss ich mich,
eine 2. Dose zu nähen.
Vielleicht löst sich damit der Knoten im Kopf?
Ich vermute aber, es lag daran,
dass der verwendete Stoff leicht elastisch ist.


So ist nun dieser Dose mit dem Stern fertig geworden



und eine weitere mit einer Schneeflocke.


Sie hat natürlich dazu passend eine Schneeflocke am RV erhalten.


Beide Nähdosen haben wieder den bewährten Zwischenboden bekommen,
auf dessen einer Seite ein Tasche für Schere, Stift etc.
und auf der Rückseite ein Garnhalter ist.
(Hier fehlt noch das entsprechende Gummiband zwischen den Knöpfen.)

Und nun versuche ist das ganze nochmal,
mit einem nicht-elastischen Stoff!

******

Mich ärgert, dass bei Blogger seit längerem nicht mehr alles funktioniert!
Zunächst konnte ich keine neuen Links mehr in meiner "Lieb-Links"-Spalte speichern.
(Nein, ich habe die Höchstzahl noch nicht erreicht). 
Das ist nun schon seit Wochen so!
Und seit einer Woche zeigt Blogger auch keine Bilder 
zu den entsprechenden Beiträgen unter diesem Gadget mehr an.
Wenn ich das ändern will,
läßt mich Blogger wieder nicht speichern!
Dann war plötzlich die Kommentar-Moderation weg.
Ich bekam keine E-Mails mehr dafür.
Mein E-Mail-Adresse war verschwunden.
Seit ich sie wieder eingetragen habe, 
geht das wenigsten wieder.
Und es gibt keinerlei Reaktion seitens Blogger!
Wie geht es euch damit?
Hat jemand Tipps?


Lasst es euch gut gehen






11 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    die zwei Nadeldosen sind wohl durchdacht. Schöne Idee.
    Mit Blogger habe ich auch so meine Probleme, meine Emailadresse funktioniert auch nicht mehr so richtig. Dann habe ich mir einfach einen neuen Account gemacht, und schwupps klappes wieder, allerdings nur mit der neuen Email Adresse. Eine Antwort auf meine Fragen habe ich auch noch nie bekommen. Ich dinde das ist ein schlechter Service.
    Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,

    Deine tollen Nähdosen faszinieren mich immer wieder auf's Neue. Ich muß mir unbedingt auch mal eine nähen. 😊
    Was die Querelen mit Blogger betrifft, da bin ich ganz auf Deiner Seite. Vielleicht hast Du schon gemerkt, daß der Bilderdienst von Blogger ausgegliedert wurde. Er ist jetzt bei "googleusercontent". Inzwischen haben sie auch Bilddateiendungen dabei. Die fehlten vorher auch. Alle anderen Fehler, die bei Dir auftauchen kann ich nur bestätigen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr bei Blogger.
    Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich nicht mit Wordpress einen Blog mache. Ist aber noch viel Vorarbeit dazu nötig. Einen Domainnamen habe ich mir auf jeden Fall mal gesichert. ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Erstens ist deine Dose wieder eine Wucht. Das ist eines der nächsten Projekte in einer Gruppe. Zweitens habe ich auch so meine Probleme. Aber beim Kommentieren von meinem I-Phone. Das hab ich von der Schwiegertochter, ein gebrauchtes, weil meine Kamera beim Vorgänger Probleme machte. Abends ist der PC von meinem Mann besetzt und da mache ich das kommentieren gerne von der Couch aus. Das geht nun leider nicht mehr. Deshalb bleibt auch manchnmal was auf der Strecke, weil am nächsten Tag wieder ein neuer Post erschienen ist. Gruße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doris,
    deine Nähdosen sind immer wieder schön anzusehen, daher ist es so schade, dass du durch den elastischen Stoff Schwierigkeiten hattest. Sie sind beide mit viel Liebe gemacht und passen sogar zum Aprilwetter ;-)
    Blogger sorgt immer wieder für Überraschungen, die e-Mail-Adresse für Kommentare verschwindet öfters, dass die Fotos in der Seitenleiste nicht mehr erscheinen, habe ich auch festgestellt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris!
    Was nimmst du denn für eine Einlage? Ich bevorzuge die sehr harte Schabrakeneinlage, die es vor Stylvil und anderem gab. Damit behalten sogar meine größeren Dosen aus 2 kleinen Schallplatten (Single) ihre Form.
    Grüßle Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hey Doris
    Deine Rundablagen sind einfach megaschön, die könnte ich stundenlang bestaunen.
    Dass Blogger spinnt, ist mir schon länger aufgefallen und ist meiner BlogUnlust nicht gerade zuträglich….
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    wie schön! Sie ist fertig. Und eine zweite gleich noch dazu...beide Deckelmotive sind ganz süß.
    Ich ärgere mich auch immer mal über Blogger, beim letzten Post konnte ich meinen Kommentar bei Dir nicht speichern. Aber das ist immer nur punktuell, wenn man später noch einen Versuch startet, geht es oft.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,
    die Rundablagen sind sehr schön geworden! Blogger ist sehr speziell...
    da klappt so einiges nicht und am nächsten Tag geht es als ob nichts gewesen wäre...soll frau verstehen...
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, mir gefallen die Dosen sehr. So einen elastischen Stoff hatte ich auch Mal der zog sich ziemlich obwohl es ein guter Patchworkstoff war.
    Ja, Blogger ärgert mich auch seit Wochen sehr. Oft kann ich wohl lesen aber nicht Kommentieren. Von dir bekomme ich z. B keine Benachrichtigungsmail mehr. Von anderen schon. Ist also keine Einstellungssache. Ich hoffe die sind bald fertig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    diese Dosen gefallen mir auch sehr. Bestimmt war der Stoff bei der einen Dose nicht so geeignet. Patchworkstoffe sind zum Teil doch ziemlich unterschiedlich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen, sehr schöne Nähdosen hast du da genäht, so zauberhaft verziert und patent gestaltet.
    Danke dass du über deine Blogger erfahrung berichtest, mir gehts genau so, kommentieren oft nicht gleich möglich, auch ich kann keine neuen blogs auf meine Liste ergänzen und auch die ist öfter ohne Bilder. Ich habe mir zwar bei world press meinen Namen gesichert doch umziehen möchte ich nur sehr ungern.
    Hoffe es ist nur zeitweise.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.