Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 4. März 2022

Reparieren von 12 bis 12 - Es war einmal

 


Hallo zusammen,

diese Rundablage habe ich **2011**genäht,
nachdem ich sehr lange drum rum geschlichen war.
(**hier** findet ihr noch mehr, die ich seit dem genäht habe.)


So sieht ihr Innenleben aus.
Ich hatte mich gerade entschlossen, 
mal wieder eine neue Rundablage zu nähen,
da fiel mir diese ins Auge.
Sehr schmutzig vom vielen Gebrauch!
Also habe ich sie mal eben gewaschen.
War nicht die erste Wäsche!
Aber, oh weh, diesmal war es wohl zu viel!
Und manche Sachen liegen einem besonders am Herzen.
Das war meine allererste Rundablage
und ich benutze sie ständig!


Die CD vom Zwischenboden - zerbrochen.
Nun denn, dann ersetze ich sie eben.


Nähte aufgetrennt (ungeliebte Arbeit, 
weil ich per Hand immer wie für die Ewigkeit nähe!)
und eine neue CD eingeschoben


und alles wieder zusammen genäht.


Aber dann bemerkte ich,
dass auch am Deckel Verfall zu beklagen ist.
Die Kante an mehreren Stellen verschlissen.
Was tun?


Eine Zierkante sticken?
Nee, gefällt mir nicht.
Also wieder aufgetrennt.


Kante per Band verdecken?


Also rundum ein Satinband angenäht
und oben zusammen gezogen.
Mmmh, sieht irgendwie nach Torte aus (wohlwollend gesagt)
oder nach viktorianischer Unterwäsche?


Und dann fiel mir auf,
auch im Boden und im Deckel sind die CDs zerbrochen!
Mist!


Also Boden abgetrennt,


kaputte CD raus

und neue CD eingeschoben.
Ging erstaunlich gut.



Und dann nochmal ran an den Deckel.



Die Stickerei wollte ich unbedingt behalten!

Aber von diesem Stoff hatte ich leider nichts mehr über.
Also einen anderen aussuchen,
der einigermaßen passt.


Die Stickerei habe ich dann auf den ausgesuchten Stoff appliziert,


und alles wieder zusammen genäht.
So gefällt sie mir wieder.
Hat mich 2 Tage Zeit gekostet,
aber was tut man nicht alles für geliebte Sachen?

Verlinke nun noch bei **Elke**


Lasst es euch gut gehen
 

8 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    oh weh neu nähen wäre da fast schneller gegangen. Aber ja, an manchen Sachen hängt man einfach.
    Und es sieht wieder schön aus. Der neue Stoff passt gut. Hast du gut gemacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hi Doris, wenn man etwas besonders liebt betreibt man eben einen größeren Aufwand, um es zu retten. Das hast du gut hinbekommen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Viktorianische Unterwäsche! *lach*
    Nee, mal im Ernst: das war ja wirklich eine umfängliche Reparatur. Aber ich denke auch, diese Sachen lohnen sich. Kein anderer Mensch würde diese Dose reparieren wollen - nur Du. Und deshalb musstest Du es machen. Ich hätte sie wohl auch repariert.
    Ich musste neulich beim LaPassacaglia trennen, da habe ich auch in mich rein geflucht. Winzige Stiche, alles am Ende bestens vernäht....
    Du machst mir Mut, meine türkisfarbene Tasche anzugehen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die muß sie wirklich viel bedeuten. Komplizierte Operationen waren das. Aber nun ist alles wieder schön und du hast ein fast neues Stück.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    das sind doch die schönsten Sachen zum Flicken - die, von denen man sich einfach nicht trennen will! Deine Reparatur ist super geworden und hat sich gelohnt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Weißt du was, Doris? Nun, mir dem gelben Kontrast auf dem Deckel, gefällt sie mir sogar noch besser als vorher, hahaha. LG aus Melaka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, da hast Du wirklich ein Lieblingsteil gerettet und ich glaub Dir gern, dass zwischendurch doch lieber neu genäht werden wollte... Schade, dass die CDs die Wäsche nicht überstehen, hätte ich nicht gedacht.
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, da führte eins zum anderen und letztlich zu einem herrlichen Prachtstück. Die Reparatur und damit verbunden, das Aufpeppen ist dir sehr gut gelungen. Wunderschön sieht das nun aus und die Freude beim Weiternutzen wird groß sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.