Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 10. März 2022

1000 Teile # 12

 


Hallo zusammen,

die nächste "Baustelle" war mein Arbeits-/Schreibtisch.
(Den Stuhl davor habe ich hier mal weggelassen,
damit ihr die Unordnung besser erkennen könnt.)
An diesem Tisch sitze ich z. Z. auch, 
wenn ich in der Arbeit bin. 
Daher habe ich 2 Monitore, 2 Tastaturen, 2 Mäuse.
Alles in doppelter Ausführung.
So voll war mein Schreibtisch ursprünglich nicht geplant.
**Hier*** könnt ihr mal schauen,
wie er aussah, als ich das letzte Mal den Aufräumkoller hatte
und noch nicht die IT Sachen vom Arbeitgeber unterbringen mußte.
Natürlich gibt es noch andere Sachen
die ich auf dem Schreibtisch und für die Arbeit brauche, 
wie Kopfhörer, Stifte, Papier etc.
Und dann gibt's noch die 2. Pinwand.
Da ich gerade den Arbeitsmonitor auswechseln mußte,
habe ich gleich alles neu geordnet.
Also dann mal los!

Erstmal habe ich alles unter und neben dem Tisch rausgeholt.
Ein paar Kartons, Ordner und jede Menge CDs.
Ich habe leider nicht von allem Fotos gemacht.


Diese beiden Kartons stehen somit stellvertretend.


Diese Handbücher (überholt), Spiele und CDs,
die auf dem jetzigen Windows-Programm nicht mehr laufen
wurden aussortiert.


Das waren die Stifte etc., die in der Regenbogentasse standen.
Einige wurden aussortiert bzw. an andere Stellen einsortiert.


Das hing alles an der Pinwand.
Auch hier wurde ausgemistet und umsortiert.

Raus gingen heute:
4 Kartons
8 Stift
1 Fecher
1 Brillenetui
1 Mauspad
1 Paar defekte Kopfhörer
46 Papierzettel und Visitenkarten
43 CD ROMs
1 Handbuch
1 Holzkiste
1 Dosendeckel
1 Feder 
9 Pins
1 Schnur
1 kleine Schachtel
1 Päckchen Jubiläumsmünzen aus Papier

Umgelagert wurden
2 Seidenkokons
2 Schleifen
1 Teelicht
2 Schlüsselanhänger
1 Simkartenetui
1 Glocke 
(das zähle ich nicht in die "Raus-Kategorie")


So sieht der Arbeitsplatz nun aus.

Bilanz diesmal: 130 Teile raus
Somit zusammen  824 Teile
Arbeitszeit : 6,5 Stunden verteilt auf 2 Tage
Gesamte Arbeitszeit  39 Std.

Nun verlinke ich wieder zu **Elke**
und Morgen geht's zum PW Wochenende!


Lasst es euch gut gehen

7 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    unglaublich! Das sieht man dem Schreibtisch echt nicht an, dass Du da so viel raussortiert hast! Denn ich fand ihn vorher gar nicht so schlimm.
    Aber jetzt ist er natürlich ein Gedicht an Ordnung und Übersichlichkeit!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sah doch gar nicht so unordentlich aus.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, Du hast wieder gut was weggeschafft, super! Ich fand das Vorher-Foto auch nicht sooo schlimm, aber Nachher sieht man natürlich doch einen Unterschied ;o) Weiter so!
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast Du echt geschuftet und Dich mit dieser herrlichen Ordnung selbst belohnt! 6,5 Stunden?! Meine Hochachtung!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    sagenhaft, was Du alles entsorgt hast. Dabei sah Dein Schreibtisch doch auch vorher recht manierlich aus. Nun ist er perfekt aufgeräumt und es macht sicher Spaß an ihm Platz zu nehmen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es nach wie vor toll das Du den Zeitaufwand mit aufführst.

    AntwortenLöschen
  7. Boah, liebe Doris, dein Schreibtisch ist auch so ein "Raumwunder". Er wirkt doch eigentlich überschaubar und kann dann doch solche Mengen an Zeugs beherbergen. Ist wie hier, ich bin auch immer wieder verwundert, was ich alles irgendwo untergebracht habe. Wo sonst vielleicht nur zwei, drei Dinge stehen sollten (könnte man meinen), da bringe ich glatt das zigfache unter. ;-) Sehr gut entsorgt und dass du neben dem Schreibtisch gleich auch noch eine Minispüle hast, finde ich sehr praktisch. Ich finde ja, aufgeräumte Ecken, Tische, Räume... sind viel inspirierender als "zugekramter" Platz.
    Liebe Grüße und deine Bilanz ist wirklich sehenswert
    Anita

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.