Hallo zusammen,
ich hatte eine kleine Pause eingelegt,
aber nun ging's weiter mit dem Räumen.
Mein Arbeitszimmer war gaaaanz früher mal die Küche,
(später dann Schlafzimmer und Kinderzimmer)
deshalb gibt's da (zG) auch einen Wasseranschluß.
Ich arbeite neben den Stoffen und Garnen auch gerne mal mit Farbe,
da ist ein Waschbecken bzw. die Spüle sehr praktisch!
Jetzt habe ich mal angefangen und diese Ecke gesichtet,
ausgeräumt, sortiert, und ausgemistet
und natürlich auch den Staub entfernt.
Angefangen habe ich mit der Spüle.Da drücke ich mich ja schon länger vor.
Erstmal alles rausgeräumt.
das war nur vom oberen Ablagebrett.
Handtücher und Folien zB vom unteren Bereich habe ich nicht mehr fotografiert.
Wieviel Verpackungs- Luftpolsterfolie braucht man denn?
Die völlig eingestaubte Teekanne zeigt, wie oft ich sie benutze! Sie zieht zum Tochterkind, wenn der Henkel wieder repariert sein wird.
(Vielleicht gibt es dazu dann später noch einen Post.)
Diese Dinge wurden gleich ausgemistet!
Luftentfeuchter-Granulat ,
brauchte ich früher in meinem alten Auto - weg damit.
Wiedergefunden - Sprühöl
Die Küchentüre wartet schon länger darauf.
Frisch eingeräumte Spüle.Wieder viel Platz um weitere Dinge (später) unterzubringen.
Dann ging es oberhalb der Spüle weiter.Regale tendieren bei mir immer zu Überfüllung!
Auch hier erstmal ausräumen, sichten und ordnen.Einiges ist umgezogen,
anderes wieder eingeräumt und ein Teil ist raus.
Das wurde entsorgt.
Diese kaputte Kette wird später noch repariert.
Das alles mußte umziehen.
Eisenwaren, die vorher lose in einem Glas aufbewahrt wurden,
wurden sortiert und am passenden Platz untergebracht.
So etwas kostet immer so viel Zeit!
Der kleine Teil ganz links verlässt mich nun.
Rostige Heftzwecken, krumme Nägel,eine abgebrochene Schraube, eine Plombe etc.
In diesem Beutel wurden früher die Plastiktüten aufbewahrt.Nach der Wäsche werde ich den Boden schließen
und vielleicht einen Reisebeutel für Schuhe daraus machen.
Leere Batterien - ab zur Rücknahme im Laden. (Komisch - die sind gar nicht alle von mir!)
Dann gab es das kleine Schubladenschränkchen.
Habe ich in meiner Jugend mal selbstgebaut.
Darin hebe ich kleines Nähzeug, Rollschneider-Klingen etc. auf.
Wurde auch sortiert.
Davon wurde nur ein wenig ausgemistet.
Nochmal zum Vergleich
So sieht die Ecke jetzt aus.(Der kleine Schrank unter dem Bügeleisen wartet noch auf's Sortieren.
Da ist hauptsächlich Werkzeug drin.)
Umgezogen sind:
1 Kantenleiste
2 Haarbürsten
1 Flaschenbürste
14 Spülschwämme
1 Kehrblech mit Handfeger
1 Dose Sprühöl
2 kleine Trichter
1 Brillenetui mit (Ersatz-)Brille
4 Schraubenbehälter
3 Eisenwarenbehälter (Nägel, Haken, Unterlegscheiben etc)
5 Hygieneartikel
2 Dosen
1 Tasse
1 Tütenbeutel
(39 Teile)
Ausgezogen sind:
20 Verpackungsfolien (Luftpolsterfolie)
2 Pappkartons
7 alte Schwämme
1 altes Fenstertuch
10 Papierstücke
1 Metallstange
2 schmutzige Staubwedelbezüge
10 Tüt(ch)en Feuchtigkeitsfänger
5 Plastiktüten
42 leere Batterien
1 Troddel
2 Luftmatratzen-Flicken
31 Kleinteile (Draht und Plastik)
5 Gläser
4 Holzstücke
1 Schlüssel
1 Lufterfrischer
1 Korken
1 Papiertüte
Bilanz diesmal: 146 Teile raus
Somit zusammen 970 Teile
Arbeitszeit : 6 Stunden wieder verteilt auf 2 Tage
Gesamte Arbeitszeit 45 Std.
Die 1000er Marke ist schon in Sicht!
Verlinkt wird wieder bei **Elke**
Liebe Doris,
AntwortenLöschenWahnsinn! Du bist schon auf der Zielgeraden! Aber wusstest Du, dass dann der Linienwart anzeigt, dass Du eine zweite Runde laufen musst? *lach*
Das war wieder mal so richtig erfolgreich. Und am besten wäre es, wenn Du Dir die "Luft" in der Spüle erhalten könntest. Das ist ja mein klares Ziel: ich genieße jedes Mal beim Öffnen eines durchsortierten Fachs oder Schubkastens, wie ordentlich das aussieht und bin bemüht, die Ordnung nicht wieder zu verwüsten. Gelingt nicht immer, aber immer öfter...
Herzliche Grüße!
Elke
Liebe Doris, da hast du ja wirklich Tabularasa gemacht. Die Kleineisenteile hätte ich meinem Herrn L. überlassen, er hat da so Organicer mit vielen kleinen Fächern für solchen Kleinkram. Da werde ich auch immer fündig, wenn ich was brauche.
AntwortenLöschenIch selbst müsste mal einen Flohmarkt machen, um Dinge, die mich stören, aber zu schade zum wegwerfen sind, anzubieten.
Vielleicht sollte man das virtuell machen. Unnützes tauschen gegen Unnützes.
LG von Rela
Klasse, Doris. Einen solchen Schrank mit "von allem etwas" haben wir im Keller, da bin ich auch schon ein bisschen gespannt, was mich erwartet, wenn ich dort mit dem Ausräumen angekommen bin. Dauert aber noch, hier oben gibt es noch genügend andere Ecken, Schubladen, Schränke, Regale, Kisten, Kästen und mehr... :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita
Liebe Doris,
AntwortenLöschenda ist ja wieder einiges passiert bei dir. Und schön, dass du alles zählst. Das fällt mir manchmal schwer. Aussortieren ja, aber noch zählen. Das kostet auch Zeit.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Doris, wie komfortabel und praktisch: einen Wasseranschluss mit gut ausreichender Spüle im Arbeitszimmer zu haben. Wow - das Vorher-nachher-Foto ist beeindruckend, super gemacht!
AntwortenLöschenLG eSTe
Ist doch toll das uns diese Linkparty dazu motiviert mal wieder in einzelnen Schränken "klar Schiff" zu machen. Ich wundere mich auch immer wieder was sich so alles in Schubladen und co angesammelt hat.
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