Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 2. März 2022

1000 Teile # 11

 


Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt schon mal eine meiner Stoffkisten vorgenommen.
Ich wollte etwas bestimmtes nähen, ausprobieren,
und dafür mußte ich mal ein wenig in einer Kiste stöbern.
Da konnte ich sie ja auch gleich aufräumen, oder?


Diese Stoffreste wurden dann schon mal aussortiert.
Über gebliebene Stoffstücke,
zu klein um etwas "Vernünftiges" daraus zu nähen.


Daraus habe ich dann schon mal wieder Hexas geschnitten.


Diese Stoffe taugen aber nichts mehr
und wurden aussortiert.

Die aufgeräumte Restekiste.
Habe mehrere davon *g*


Diese Fundstücke werden dann hoffentlich 
demnächst auch mal verarbeitet.
Oben die blauen Hexas sollen mal eine kleine Tasche werden,
in der Mitte rechts ein Kassenrollen-Streifen,
den will ich mit Jeans kombinieren
und unten wurden schon Reste von **diesem Quilt**
zu größeren Teilen zusammen genäht.
Vielleicht wird daraus dann später mal ein Kissen?

Die entsorgten Stoffstücke,
Vlies  etc. habe ich nun wirklich nicht gezählt.
Waren aber ca. 20 Stücke,
die Hexas habe ich nicht mitgerechnet.
Also bin ich jetzt bei Gesamt-Bilanz 694 Teile

Arbeitszeit ca. 1 Std. 
(auch nur geschätzt)
Gesamte Arbeitszeit nun 32,5 Std.

Ich verlinke das nun noch bei **Elke**


Lasst es euch gut gehen.


7 Kommentare:

  1. Liebe Doris, da war es ja gut, dass Du den Tisch frei geräumt hast. So konntest Du Dir einen guten Überblick verschaffen und bist jetzt gut vorbereitet auf die Verarbeitung der Reste ;o)
    Hab einen schönen Tag und bis bald wieder
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    unsere Stoffkisten werden unglaubliche Schätze und wohl auch allerhand nicht Bewahrenswertes offenbaren! Ich habe erstaunlicherweise die ersten Schachteln geöffnet, durchgesehen und wieder zu gemacht. Das Chaos ist wohl eher außerhalb meiner Stoffschachteln zu Hause...
    Ich komme im Moment eher zu wenig beim Entrümpeln - ich muss kleine Teilchen für meine Dear Jane Blöcke zuschneiden! *lach*
    Liebe Grüße und bis bald! ich freu mich so, dass Du kommst!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder dieser Hexiwahn. Auch das ist immer meine Ausrede- für hexis reicht das Stückchen Stoff noch. Im Moment nehm ich noch kleinere Teilchen für meine Postkarten. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Gleich Hexis verarbeiten - habe ich auch am Plan. Ich habe neben der Nähmaschine einen Korb, in dem ich die kleinen Reste einwerfe und der ist immer voll, egal wie viel ich daraus entnehme ...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    Na, da hast Du bei Deiner Suche nach Stöffchen gleich ein gutes Werk getan. Schön aufgeräumt und übersichtlich sieht Deine Restschachtel nun aus. Und neuen Hexue-Zuwachs hast Du auch gleich noch geschaffen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    es ist wirklich ulkig wenn ich lese wer was mit den kleinen Resten macht. Ich bin leider nicht so die Handnäherin und bei mir liegen auch noch so ein paar kleine Hexagone rum. Die sollten auch für eine Tasche verwendet werden. Evtl. kann ich mir bei dir eine Anregung holen was daraus wir.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Super aufgeräumt und schon viele hübsche Sachen erschaffen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.