Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 13. März 2022

UFO Abbau 2022 # 3

 


Hallo zusammen,

Ein klitzeklein wenig habe ich 
an meinem Vorhang-UFO weitergemacht.
**hier** und **hier** könnt ihr nochmal schauen.

In diesen sorgenvollen Zeiten brauchte ich 
eine kleine, fröhliche Aufmunterung
und Ablenkung.
auch wenn ich normalerweise nicht so ein Schmetterling-Liebhaber bin.
(Bei Darstellungen, nicht bei echten Insekten!)


Erstmal wurde ein Schnittmuster aus Papier entworfen.


Zum Applizieren habe ich die Stoffe auf die Papierschablonen gezogen.
So halten sie die Form gut.


Tatsächlich sind es dann 2 Schmetterlinge geworden.



Den kleineren habe ich dann noch etwas bestickt.
Und das gefiel mir wieder nicht!



Also hat er nur die Fühler behalten dürfen.
So ist es ein klares Bild, in sich stimmiger, 
als mit den bestickten Flügeln.


Dieser bekommt natürlich auch noch Fühler.


Welchen ich nun für den Vorhang benutze weiß ich noch nicht.
Bin gerade aus Lauenbrück zurück gekommen.
Dazu schreibe ich dann später noch einen Post.

Verlinke nun noch verspätet bei **Elke**


Lasst es euch gut gehen.


2 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    was? Du nähst schon wieder weiter? *lach*
    Ein hübscher Schmetterling ist es geworden!
    Du kannst auch beide in den Vorhang nehmen - das ist doch ein schönes Motiv für's Fenster.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, kein Fan von gestalteten Schmetterlingen zu sein, hindert dich nicht daran, wunderschöne Frühlingsboten aus Nadel und Zwirn zu erschaffen. Zauberhaft schön und auch ich glaube, dass beide verdient haben im Vorhang zu landen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.